Kann irgendwie nie klar denken,und so vergesslich...

Bin jetzt 32 mit dem 4.kind ss und irgendwie komm ich mir ziemlich dumm vor...bin leider auch Hauptschülerin gewesen aber da hat ich auch schon meine Probleme mir Sachen zu merken,konnte mich nie konzentrieren o.ä.jetzt is es zb so wenn mir jemand was erklärt musst icz mich so konzentrieren um zu folgen oder es gar zu merken.weis garnicht ob man dagegen was machen kann oder üben...oder wenn ich nervös bin und mir jemand was erklärt dreht sich irgendwie alles in meinem Kopf bin überfordert und weiß nicht mehr was diejenigen gesagt haben...kennt das jemand?

1

Schwangerschaft: "Schwangerschaftsdemenz"

es taucht plötzlich auf, verschlimmert sich (ohne Schwangerschaft, ohne Stillen)
- Eisenmangel
- Hormonprobleme
- Mangelerscheinungen
- Schilddrüsenprobleme
- Diabetis
- sonstige Erkrankungen

das würde ich in jedem Fall ernst nehmen und vom Arzt abklären lassen!


es war früher schon so:
- unentdeckte Schilddrüsenprobleme (können auch schon im Kindesalter auftreten)
- ADS/ADHS
- andere Erkrankungen


mehreres in Kombi
- mit dem Arzt sprechen.
- im Fall der Schwangerschaft: ist es wirklich "nur" von der Schwangerschaftsbegleiterscheinung oder steckt noch was anderes dahinter. Eisenmangel, Schwangerschaftsdiabetis, Schilddrüsenprobleme

2

Is eigentlich alles abgeklärt...ich hab hashimoto geh auch regelmäßig zur Kontrolle...Diabetes hab ich nicht,
Hab etwas psychische Probleme und meine Therapeutin meinte auch ich hätte evtl ads, aber kann man sich da so schwer konzentrieren? Da kann man vermutlich auch garnichts ändern 🤔

3

" auch ich hätte evtl ads, aber kann man sich da so schwer konzentrieren?"

ooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh jjjjaaaaaaaaaaaa

"Da kann man vermutlich auch garnichts ändern 🤔"

Mit der richtigen Diagnose kann man sehr viel verändern!!

- Verhaltenstherapie: Strategien, die im Alltag helfen
- sich selbst akzeptieren lernen
- Medikation (konztrieren kann möglich werden :-) )


Nicht alle psychischen Probleme kommen von ADS/ADHS

..... aber viele mit (unentdecktem) ADS/ADHS ..... bekommen psychische Probleme, weil sich das nicht konzentrieren können auf die Psychiche auswirkt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Kollegin ist auch schwanger und hat letzte Woche, als ich krank war, mit einer Kundin von mir telefoniert.
Dabei hat sie spontan meinen Nachnamen vergessen und dann auch noch den unseres Kollegen, der mich bei der Kundin vertreten konnte.
Sie meinte, die Kundin hält sie jetzt wohl für komplett dämlich. #rofl

Heute kam die Kundin dann zu uns ins Büro, und meine Kollegin hatte ein paar hilfreiche Tips auf Lager.
Wir denken, die Kundin denkt jetzt, dass sie zumindest manchmal lichte Momente hat. #rofl

Nein, aber ernsthaft, das wird bei Dir an der Schwangerschaft liegen, wenn es früher nicht so schlimm war.
Es kann sein, dass Du ADS hast, wodurch die Verplantheit jetzt noch schlimmer wird.
Aber wenn Du sonst im Leben klar kommst, würde ich, ehrlich gesagt, gar nichts unternehmen. Ich vermute auch, dass ich das habe, aber deswegen werde ich mir garantiert keine Medikamente mit heftigen Nebenwirkungen einwerfen.

LG

Heike