Kann irgendwie nie klar denken,und so vergesslich...

Bin jetzt 32 mit dem 4.kind ss und irgendwie komm ich mir ziemlich dumm vor...bin leider auch Hauptschülerin gewesen aber da hat ich auch schon meine Probleme mir Sachen zu merken,konnte mich nie konzentrieren o.ä.jetzt is es zb so wenn mir jemand was erklärt musst icz mich so konzentrieren um zu folgen oder es gar zu merken.weis garnicht ob man dagegen was machen kann oder üben...oder wenn ich nervös bin und mir jemand was erklärt dreht sich irgendwie alles in meinem Kopf bin überfordert und weiß nicht mehr was diejenigen gesagt haben...kennt das jemand?

1

Schwangerschaft: "Schwangerschaftsdemenz"

es taucht plötzlich auf, verschlimmert sich (ohne Schwangerschaft, ohne Stillen)
- Eisenmangel
- Hormonprobleme
- Mangelerscheinungen
- Schilddrüsenprobleme
- Diabetis
- sonstige Erkrankungen

das würde ich in jedem Fall ernst nehmen und vom Arzt abklären lassen!


es war früher schon so:
- unentdeckte Schilddrüsenprobleme (können auch schon im Kindesalter auftreten)
- ADS/ADHS
- andere Erkrankungen


mehreres in Kombi
- mit dem Arzt sprechen.
- im Fall der Schwangerschaft: ist es wirklich "nur" von der Schwangerschaftsbegleiterscheinung oder steckt noch was anderes dahinter. Eisenmangel, Schwangerschaftsdiabetis, Schilddrüsenprobleme

2

Is eigentlich alles abgeklärt...ich hab hashimoto geh auch regelmäßig zur Kontrolle...Diabetes hab ich nicht,
Hab etwas psychische Probleme und meine Therapeutin meinte auch ich hätte evtl ads, aber kann man sich da so schwer konzentrieren? Da kann man vermutlich auch garnichts ändern 🤔

3

" auch ich hätte evtl ads, aber kann man sich da so schwer konzentrieren?"

ooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh jjjjaaaaaaaaaaaa

"Da kann man vermutlich auch garnichts ändern 🤔"

Mit der richtigen Diagnose kann man sehr viel verändern!!

- Verhaltenstherapie: Strategien, die im Alltag helfen
- sich selbst akzeptieren lernen
- Medikation (konztrieren kann möglich werden :-) )