Bandscheibenvorfall OP ja oder nein

Ich liege seit 4 Tagen mit schlimmsten Schmerzen flach. Musste sogar mitten in der Nacht mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nun hatte ich mein MRT, welches bestätigt hat, dass ich einen schweren Bandscheibenvorfall habe. Mir wurden 2 Optionen genannt. Entweder OP (die Indikation besteht) oder Schmerzbehandlung und PRT. Morgen geh ich erstmal stationär ins Krankenhaus zur Schmerztherapie, ob ich mich operieren lasse, kann ich die nächsten Tage entscheiden. Wie habt ihr euch in dieser Situation entschieden? Hat eine PRT was gebracht? Ich habe Angst vor weiteren Schmerzen. Teilweise halten die Schmerzen 4- 5 Stunden an, ich bin schon ganz heiser vom vielen schreien und weinen. Das Bein ist übrigens taub aber noch nicht lahm

1

Frag mal an ob da mit Sport (Reha) was zu machen ist. Mein Bruder hat seinen Vorfall mit regelmäßigem Muskelaufbau (Bauch und Rücken, anfangs in der Reha, dann selber weiter im Fitnessstudio) ganz gut im Griff schon seit ein paar Jahren. Aber er muss immer dran bleiben, macht er weniger sport z.B im Urlaub oder wenn er krank ist dann merkt er das. Sein Arzt meint das irgendwann die OP doch noch kommen wird.

2

Hi mittlerweile bin ich im Krankenhaus und werde Freitag operiert. Leider macht sich eine Lähmung bemerkbar, das ist anders als mit OP nicht mehr wegzukommen. Schmerzen sind seit gestern weniger, das deutet aber auch darauf hin, dass der nerv langsam abstirbt.

3

Und da warten die bis Freitag?!
Ich hatte zwischen taubwerden und OP 1 1/2 Tage und trotzdem Folgeschäden bis heute. Bin zwar dem Rollstuhl entkommen, aber knapp.
Ich hoffe sehr für dich, dass es bei dir besser läuft, aber die Ärzte sind in meinen Augen unverantwortlich

weitere Kommentare laden