🤚👄👣 Frage..

Hallo zusammen, meine Tochter ( 2,5) hat laut Kinderarzt Hand-Mund-Fuss erwischt. Heute ist sie schon mit Schüttelfrost aufgestanden und würgt und spuckt immerzu weil der Hals so dick ist. Kann ich ihr irgendwas geben? Hilft Emisan in dem Fall auch? Hatte das jemand schon so und was hat geholfen?

1

Huhu:)

Bei Schmerzen im Mund kannst du das dynexan mundgel benutzen. Hat mir meine stationsärztin empfohlen.

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Bei uns half Wassereis und Ibuflam. Nach 2 Tagen wurde der Hals schon deutlich besser. Fieber ging da auch zurück.

3

Wassereis nimmt sie nicht. ich hoffe es wird schnell besser...sie tut mir so Leid. Gel geht auch nicht, da der Hals dick ist, nicht der Mund selbst...

4

Bist du sicher es ist Hand Fuß Mund.? Warum ist der Hals dann dick? Da hat man Bläschen die Schmerzen. Hat sie Mandelentzündung?

5

Ja Bläschen hat sie auch... Mandelentzündung kann eine Begleiterscheinung sein..genau wie Halsschmerzen.

6

Hi!
Unser KiA hat uns empfohlen Vanillepudding zu kochen. Der lässt sich leichter essen.
Hoffe deiner kleinen geht es morgen schon besser!
Lg