Nach der Polypen-OP: Mundgeruch und schlimme Nächte

Hallo an alle,
mein 2-jähriger wurde vor zehn Tagen ambulant operiert: Röhrchen rein, Polypen raus.
Die OP an sich hat er gut weggesteckt. Nur sind seitdem die Nächte echt schlimm. Er weint im zehnminütigen Takt und schreit im Schlaf. Verarbeitet er da was? Kennt das jemand von seinen Kids?
Ich hatte vor der Operation gelesen, dass es danach zu Mundgeruch kommen kann. Dieser trat bei ihm am 8.Tag nach der OP auf. Ist das nicht unüblich?
War sogar beim Arzt, der hat nen Streptokokken Abstrich gemacht, war negativ. Der Arzt meinte aber, dass der Hals sehr rot sei und tippte auf einen viralen Infekt. Mein Sohn hat aber weder Fieber noch Schnupfen. Bin jetzt echt etwas verunsichert.
Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen schildern und kann mich beruhigen. Lg

1

Weisst du wie die Ohren aussehen? Wenn meine Kinder im 10min Takt aufwachten und weinten war es bisher meist eine Mittelohrentzündung:-(
Ja eigentlich sollte mit den Röhrchen ja das Problem gelöst sein, aber wir hatten auch Paukenröhrchen die sich permanent entzündet haben, eiterten und eins war dann mit Sekret verstopft (also sinnlos).
Also schnupper mal an den Ohren oder lass einen Arzt die Ohren anschauen!
Bei meiner Tochter war leider schon 12Tage nach OP ein grüngelbes Sekret im Ohr zu sehen:-(

Für die Nacht würde ich Schmerzmittel geben, wenn das weinen aufhört, weisst du dass es Schmerzen waren!

4

Danke für deine Antwort, die Ohren sind gut. Aber er hat aktuell Hand Mund Fuß...

2

Hallo, wir hatten die op im September, da war mein Sohn 1,5 j. Wir hatten danach auch Mundgeruch und furchtbare Nächte. Er hat gesabbert wie ein Weltmeister und nachdem wir beim Arzt waren stellte man aphten im Hals fest. Er hat also auch direkt einen Infekt gehabt. War ganz schlimm, aber mach ner Woche zum Glück vorbei

3

Witzigerweise (auch wenn es nicht wirklich witzig ist), steht seit gestern fest, dass er Hand Mund Fuß hat...Hoffe, dass es danach etwas besser mit den Nächten wird.