Ringelröteln?

Hallo ihr Lieben. Mich interessiert mal der mögliche Verlauf.

Unsere Tochter ist 3, hatte Montag von jetzt auf gleich 40 Fieber u Schüttelfrost. Dienstag nur noch erhöht. Sonst nix weiter. Und jetzt hat sie seit ca 3 Stunden rote Wangen. Schwitzt nicht u ist normal drauf. Bin mir nicht sicher ob sie morgen in die Kita kann.

1

Ähhhh, ich sag mal nein? Was ist das für eine Frage? Beobachte sie bitte und schick sie erst wieder, wenn sie gesund ist. Ihr Immunsystem muss sich doch erst erholen. Sie holt sich gleich die nächste Krankheit, wenn sie so halbgesund in die Kita gehen muss.

4

Warum soll sie zu Hause bleiben? Das Fieber ist seit Dienstag Abend weg und ansonsten hatte sie nix. Die Wangen sind deutlich blasser geworden.

2

Bei so viel Fieber? Natürlich soll sie da morgen zuhause bleiben...

Ringelröteln sehen sehr klassisch aus - erkennst du eigentlich sofort. Google doch mal!

5

Das Fieber war vor gut einer Woche u Dienstag nur noch erhöht. Die Wangen sind nun auch deutlich blasser.

3

Also wenn meine Kinder seit Mittwoch fieberfrei sind und fit. Dann gehen sie montags in die Kita.

2wochen zu Hause lassen wegen zwei Tagen Fieber ist hier nicht üblich

6

Danke, sehe ich auch so. Ich vermute mal das die zwei es überlesen haben. Sie geht morgen auch wieder da die Wangen deutlich zurück gegangen sind. Und sie hat ansonsten nix, nicht mal einen kleinen schnupfen.