Was ist das für ein Ausschlag?

Thumbnail

Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, was das für ein Ausschlag ist? Dem Kind geht es gut. Hätte gestern etwas erhöhte Temperatur. Heute ist alles gut...
Ausschlag ist nur am Baucg und Rücken...
Danke

1
Thumbnail

Und hier noch ein zweites Bild...

2

Das kann verschiedenes sein. Scharlach, 3-Tage-Fieber, unspezifisches Virusexanthem... Geh zum Kinderarzt, der kann dir Genaueres sagen.

3

Ich denke, Moment ist es übertrieben, zum Notdienst zu gehen.... Ich warte mal ab. Dachte nur, vielleicht hat jemand eine Idee...

4

warte einfach das Wochenende ab ... -- das kann vom Fieber-Schwitzen auch einfach nur Hitzeausschlag sein ... ihr seid ja am wochenende daheim und könnt es beobachten ... meist geht sowas ja innerhalb stunden weg ... ihr wisst Sonntag Abend mehr und könnt dann für Montag entscheiden ....... meist verfliegt sowas ja innerhalb weniger Stunden

5

Für mich sieht es nach 3-Tage-Fieber aus. Hatte mein Großer auch, etwas Fieber, am nächsten Tag diese blassroten Flecken am Bauch und Rücken. Wenns das ist, ists harmlos, da brauchst du nirgendwo mit hin. Bekommen Kinder so viel ich weiß auch nur einmal.

Alles Gute!