Inhalieren bei Stepptokoken Angina??

Hallo . Ich bin mir unsicher. Ich bin ein Fan von Pariboy und inhaliere meinen Sohn seit 2 Jahren... natürlich Kochsalzlösung da er oft Atemwege Erkrankungen hat ,bei schlimmeren nach Kontrollgang beim Arzt auch mit Salbutamol. Auch bei starken Erkältung riet mir der Arzt das es nicht in Ohren usw. Weiter übergeht mit Kochsalzlösung. Ich bin deswegen überzeugt davon weil es ihm Hilft.. Nun hat seine Schwester aber Stepptokoken Angina und ich habe vergessen den Arzt zu fragen ob das auch für sie was nützlich wäre sie mit Kochsalzlösung zu Installieren? Wie sieht ihr es?

1

Nein, macht überhaupt keinen Sinn. Ist ja keine Atemwegserkrankung.

2

Ja schon aber es befeuchtet den Rachenraum oder nicht? . Verstehe es grad nicht.. logische Erklärung wäre sehr nützlich.
Danke im voraus. Bei Uns ist ja noch nachteilig das es Trockene Luft im Haus ist durch Holzofen...

3

Aber welchen Sinn hat eine Befeuchtung des Rachenraums bei Angina? Keinen. Bei Atemwegserkrankungen hilft die Befeuchtung ja, den Schleim abzuhusten bzw. zu verflüssigen. Eine Angina geht ja mit vergrößerten/eitrigen Mandeln einher, da hilft nur ein Antibiotikum und z. B. kaltes Essen (lässt sich leichter schlucken, hilft gegen die Schwellung).
Mein Sohn hatte in seinem Leben bisher 12x Angina, mein anderer Sohn hat chronische Bronchitis. Bei Bronchitis inhaliere ich, bei Angina nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du einen Turboboy hast, der die Tröpfchen so fein vernebelt, dass die Tröpfchen in den Bronchien ankommen(nur so ist eine Inhalation bei Husten/Bronchitis und mit Salbutamol sinnvoll und richtig), dann kommt natürlich so gut wie nichts an den oberen Atemwegen an! Es gibt verschiedene Pari Boys. Einer für die unteren Atemwege (den habt ihr wahrscheinlich, Inhaliert hoffentlich sei dem 3.-4.Lebensjahr mit Mundstück) und einen für die oberen Atemwege. Der sieht ganz anders aus und erwärmt die Sole... Dann gibt es noch einen speziell für die Nebenhöhlen.

6

Ich besitze einen Pari Compakt. Er ist toll. Ich inhaliere seit dem 1 Lebensjahr. Natürlich mit Maske denn Mundstück machen so kleine kids nicht mit. Logisch.. mein Arzt ist auch dafür. Wenn der kleine älter wird versuchen wir mit Mundstück.

7

Meine Sohn ist 3 und ich warte noch bisschen dann versuchen wir mit Mundstück.

Top Diskussionen anzeigen