Hausmittel Kieferhöhlenentzündung

Guten Abend zusammen,

Hat jemand dafür ein Hausmittel, was das ganze etwas erträglicher macht, bzw auch wirklich hilft?

Ich hatte erst 3 Wochen eine fiese Erkältung mit Schnupfen, Halsweh und Fieber.
Und jetzt seit einer Woche n heftige Kieferhöhlenentzündung.
Ich hatte letzte Woche schon Antibiotika nehmen müssen.. Weil schon alles so geschwollen und schmerzhaft war.
Folge war eine Pilzinfektion im Intimbereich. Zum Wochenende hin war es auch wieder besser/gut gewesen.
Dennoch fing es heut Nachmittag wieder. Schmerzen fast schlimmer als letzte Woche..

LG

1

Hey 🙂

Ich habe damit leider auch außerhalb der schwangerschaft öfter zu tun... 🙄
Mir hilft inhalieren, nasenspülung wenn man sich überwinden kann (ist nicht soooo angenehm 😅) und sinupret nehmen, ist ja rein pflanzlich, dürfte auch in der schwangerschaft kein thema sein :)

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (33+1) im 🤰

2

Hey

Danke dir (:
Sinupret nehm ich schon seit Wochen.. Leider mit wenig Erfolg.
Ich hoffe einfach mal weiter auf Besserung und versuch es mal mit Inhalieren und informier mich über die Nasendusche.

3

Hatte das in der Stillzeit. Ich hab auf Anraten des HNO mehrfach am Tag ne Nasendusche gemacht und die Erkältungsgolubulis meiner Tochter genommen😉

4

Hallo kruemel12.2019,

diese Entwicklung ist leider nicht ungewöhnlich. Gerade im Zuge der zunehmenden Resistenzentwicklung sollten Antibiotika nicht so unkritisch eingesetzt werden. Außerdem können sie diverse Nebenwirkungen haben, und sie schädigen die Darmflora, die jedoch für ein gutes Immunsystem immens wichtig ist. Daher sollte man diese nach jeder Antibiotikabehandlung mit entsprechenden Präparaten aus der Apotheke wieder aufbauen (sog. Synbiotika).
Hilfreich können ebenfalls Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sein.
Ferner ist eine ca. 3-monatige Kur mit dem Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) sinnvoll. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Zudem wirkt es entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

5

Sinupret extract, Cortison-Nasenspray, z. B. Momethason, Nasendusche, Rotlicht...

Top Diskussionen anzeigen