Nach Blutabnahme Arm dick, schmerzt und wird blau

Hallo Mädels ,

Vorweg , dass man nach einer blutabnahme mal n blauen Fleck bekommt ist normal . Bekomm auf wöchentlich zurzeit Blut abgenommen , Arme werden gewechselt jedes Mal .

So nun zum Problem , vor einer Woche wurde wieder in der Arm beuge Blut abgenommen , danach sagte ich noch , hui tut es heut weh ... schon beim rausgehen dachte ich mir evtl klebe Strip zu fest . Als ich im
Auto saß heimfahren wollte merke ich das ich auch kaum noch schalten konnte. Beim beugen heben strecken schmerzte es fast unerträglich ( bin normal nicht jetzt so arg schmerz empfindlich ) . So jetzt kommen echt fast täglich mehr „blaue Stellen “ zum Vorschein , wickelt sich somit sozusagen um den Unterarm rum bis hoch sogar über den Ellbogen . Er ist nicht heiß aber sorry ich kann kaum was richtig machen mit dem Arm . Hab ganz viel gekühlt und mit annika Salbe eingeschmiert . Es sticht alles immer mal wieder total arg das ich auch fast nichts hoch heben kann .
Hatte von euch auch jemand mal so was ? Was kann man noch dagegen machen und was ist da denn nur schief gelaufen bei Blut Abnahme ?

Liebe Grüße

1

Hallo da ist sicher bei der Abnahme ein Gefäß geplatzt, eventuell könnte sich in der armbeuge ein hämatom gebildet haben , dass jetzt die schmerzen verursacht. Lg

2

Ok danke für deine Antwort .
Klingt plausibel , überall ist das Hämatom 🙈, schau aus als wär ich komplett auf den ganzen Arm gefallen. Sogar wie gesagt Oberarm hinten dran.
Wie lang dauert denn so was ungefähr bis das weg ist . ?

3

Das dauert bestimmt noch ne weile , ich würde das ganze nochmal dem artzt oder praxis schildern die dir das Blut abgenommen haben, denn sowas sollte nicht passieren (auch die stärkeren Schmerzen).
Am besten morgen früh anrufen. Gute Besserung

4

Diese Praxis soll Dir wenigstens noch ein Rezept ausstellen für eine entsprechende Creme, zB. Hirudoid- Gel (oder zuzahlungsfreies ähnliches Präparat), damit sich das Hämatom schneller abbaut. So sollte man wirklich nicht aussehen nach einer Blutabnahme. Gute Besserung. LG Moni

Top Diskussionen anzeigen