Blasenentzündung

Hello,

Vllt kennt sich jemand aus. Ich hab wohl ne ziemlich hartnäckige blasenentzüng. Letzte Woche Donnerstag bekam ich ein 1× Antibiotika.

Seit Dienstag nehme ich cefurax und heute schmerzt es wieder... war dienstags beim vertretungsarzt. Die hatten also keine Kultur angelegt müsste nicht langsam die Schmerzen weg sein. Sind 6 Tage, die ich nehmen muss

Bin ich zu ungeduldig oder nehm ich evtl das falsche und sollte mal bei meinem FA anrufen? Ich bin langsam echt genervt dass es gefühlt nicht weggeht.

Danke schonmal

1

Hey, damit es weggeht solltest du mindestens 3-4 Liter Wasser/Tag trinken, so wenig Zucker wie möglich essen oder trinken und die Blasen-Nierentee besorgen, der hilft wirklich...!
Ich komme damit meistens um Antibiotika herum...

2

Ja das hat ich alles schon probiert nur wird es ja leider trotz Antibiotika nicht besser weswegen ich entweder denke es ist das falsche oder ich bin nach 2 Tagen zu ungeduldig

3

war/ist es denn das passende antibiotika zur kultur?
wenn es vor kultur verschrieben wurde, kann es sein das es bei dem erreger jetzt resistent ist und nicht wirkt.
sollte es das passende sein, so solltest du an tag 2 schon deutlich Besserung spüren und ab tag 3 eigentlich beschwerdefrei sein.

ich hatte in 2 jahren knapp 30x antibiotika wg harnwegsinfekten bekommen und nehme nichts mehr ohne kultur. das kann es sonst viel schlimmer machen.
zum glück hab ich es jetzt einigermaßen im griff :)

solle es also das passende sein, geh bitte erneut zum arzt und frag nach!

liebe grüse und gute Besserung
danii