Herzrasen aber Puls okay 😏

Hallo zusammen! Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl mein Herz rast, sobald ich in Bewegung bin. Beim Arzt wurde schon ein Langzeit-EKG gemacht, das unauffällig war. Kennt das jemand vielleicht auch? Um so mehr ich darüber nachdenke, um so schlimmer wird es. Kann es sein, das es eine Kopfsache ist? In der Nacht oder wenn ich mich ausruhe, ist alles super, aber es geht schon los wenn ich morgens aufstehe. Es ist einfach unangenehm. In letzter Zeit hatte ich auch viel Stress, wieder im Job angefangen, die kleine in der Kita und wie das im ersten Jahr so ist, sie ist gefühlt seit 6 Wochen dauerkrank. Kann es „nur“ das sein? Ich mache mir irgendwie sorgen das noch mehr dahinter steckt. Habt ihr Tipps, wie man sowas in den Griff bekommt?

Danke!

1

Achso, mein Puls ist immer so zwischen 55-80. also schlägt mein Herz ja nicht wirklich zu schnell.

2

Das nennt man Palpitationen. Der Puls fühlt sich unangenehm an. Meist stressbedingt.

3

Lass mal deine Schilddrüse checken...herzrasen hab ich immer wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist...oder wenn ich ss bin😂😉