Heftige Krämpfe in Speiseröhre

Mein Mann hat immer wieder seit bestimmt 5 Jahren so schlimme Krämpfe in der Speiseröhre...dass kommt meistens abends in der Ruhephase Auslöser ist entweder vom Sodbrennen wenn er was falsches gegessen hat, oder es kommt mal vom Stress oder mal auch vom falschen liegen...er hat sowieso extrem Probleme mit dem Magen und Darm dazu...vor 2 Jahre war Speiseröhre entzündet wurde mit pantopracol etwas besser...zurzeit hat er diese Schmerzen wieder sehr oft es is Horror zu zusehen und ihn so leiden zu sehen..wenn er es hat hilft nur ne ibo aber ständig schmerzmittel is auch ganz schlecht. Kennt jemand dass?weis jemand was dagegen hilft?oder was man tun kann?lg

1

Zuallererst: Ibu ist die Hölle, wenn man eh schon Probleme mit dem Magen hat. Die gehen doch total auf den Magen!

Du hast schon häufiger geschrieben und gesagt, er ernähre sich nicht vernünftig. Da würde ich zunächst mal ansetzen: morgens Haferschleim ohne Milch oder mit Mandelmilch, insgesamt magenfreundliche Kost (säurearm), viel Wasser tinken (entweder ohne Kohlensäure oder ein Heilwasser wie Staatlich Fachinger), nix Süßes, kein Alkohol, kein Nikotin.

2

Aber was soll er nehmen wenn er diese Schmerzen hat?die sind so schlimm dass er irgendwas nehmen muss😩 Alkohol trinkt er nicht und rauchen hat er auch aufgehört. Frühstück...dass hab ich ihm ne Zeitlang gemacht aber er is einfach nur so wählerisch dass es echt schwer is...haferschleim schmeckt ihn nicht und er muss um 6.30 außer Haus da muss es für ihn unterwegs schnell gehen es ist einfach so schwer

3

Wenn er so schlimme Schmerzen hat ist Ibu trotzdem das absolut falscheste.
Dann soll er doch lieber so etwas wie Maaloxan oder Talcid nehmen...

Wenn er noch wählerisch beim Frühstück ist, kann es wohl nicht so schlimm sein. Es ist doch total egal, ob was schmeckt, wenn es hilft.

Und "unterwegs muss es schnell gehen" ist DIE Ursache für Reflux etc..

Schick ihn noch mal zum Arzt, am besten zum Facharzt (Gastroenterologe).

weitere Kommentare laden