Stillen und zykluslänge

Thumbnail

Ihr lieben, mein kleiner ist über ein Jahr alt und ich stille nachts noch bis zu 3 mal, meine Zyklen werden aber von Monat zu Monat länger 😩. Kann ich irgendwas dagegen tuen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein. Das ist in der Stillzeit völlig normal.

2

Das geht mir auch so bzw schwankt es wahnsinnig hin und her. Man macht sich dann immer wieder Hoffnung und dann doch paar Tage später die Periode kommt, nur weil der Zyklus wieder länger ist....

3

Das wird sich nach der Stillzeit einpendeln. Solange du stillst ist das völlig normal.

4

Soviel ich weiß, nicht. Ich habe derzeit zum Glück keinen KiWu, aber ich stehe jedes Mal mit einem großen Fragezeichen vor meinem Zykluskalender. Die Länge variiert zwischen 14 und 40 Tagen #augen
Mein Arzt sagte, da bliebe nur abwarten. Man könnte den Körper zwar auch mit Hormonen vollpumpen, aber wenn die Ursache für diese Unregelmäßigkeiten so klar ist, sollte man lieber abwarten :-)

5
Thumbnail

Das Problem habe ich auch... ist das doch nicht normal... oder!?
Bin heute beim ZT 50 🙄 aber merke das den Drachen endlich kommt...dann kann man wieder starten 🤗 mit ÜZ 21😶
LG🍀

6

Ich bin gerade bei Zyklustag 84..
Vorher waren die Zyklen bei 38 und 35 Tagen.

Auch alles andere als glücklich um schwanger zu werden. Du bist also nicht allein damit.