Was ist das für ein Ausschlag? Nesselsucht?

Thumbnail

Guten morgen,

was denkt ihr, was ist das für ein Ausschlag? Kann das Nesselsucht sein? Es juckt wohl stark und ist nur an den Schienbeinen.... es sind leichte Erhebungen die weiß sind...
Danke

1

Guten Morgen,
Ist dein Kind gestern durch Gebüsch gelaufen? Es ist an beiden schienenbeinen, oder? Sieht ein bisschen wie eine allergische Reaktion auf irgendein Gewächs aus. Fieber oder sonstiges hat dein Kind nicht?

Eindeutig kann ich aber sagen, links vom Bein aus liegt ein brauner Lego ;-)

Lg

4

Fieber hat er nicht....Bis auf den juckreiz ist er total fit. Nur etwas müde - liegt aber wohl eher an der späten Bettgehzeit 😉.

Es sind beide Schienbeine....

2

Bei meiner Tochter "wandert" die Nesselsucht immer, d.h. sie verschwindet an einer Stelle und taucht woanders wieder auf, bevor sie nach 1-2 Tagen wieder weg ist... Doe Beschreibung trifft eigentlich zu, dennoch ist es recht großflächig... Hat er vielleicht irgendwo gespielt / gekniet und hat davon Ausschlag?

3

Danke schon mal für die Antworten 😉.

Ich kann es nicht genau sagen, da ich gestern kinderfrei hatte und mein Mann mit den Kindern unterwegs war.

Sie waren im Hallenbad (Reaktion auf das Chlor?) und auf dem Spielplatz (Wasserspielplatz mit viel Gebüsch) und daheim im Garten....

Würdet ihr gleich zum Arzt oder abwarten?

5

Ich glaube dein kind ist mit etwas in Berührung gekommen, worauf es jetzt reagiert. Wenn es ihm sonst gut geht, würde ich abwarten und globuli z.B. urtica geben.