Magen-Darm

Hallo ihr Lieben, bräuchte mal an paar Tipps von euch bitte.
Habe am Donnerstag eine frische Gemüse Suppe gemacht mit Rindfleisch....
Haben die gestern Spät nachmittags noch gegessen und heute Morgen, haben wir Durchfall und Magen Krämpfe und jetzt ist es schon abends und uns geht's immer noch nicht besser. Haben vorhin eine Breze gegessen und haben sie keine 3 Minuten verdaut kamm sie hinten wieder raus haben denn ganzen Tag schon Durchfall das kann doch nicht mehr die schlechte Suppe sein von gestern das ist doch Magen Darm??!!
Die Suppe war im Kühlschrank die hätten wir heute nicht mehr gegessen hab sie heute weg geschüttet da sie komisch gerochen hat aber das kann doch nicht noch die Suppe sein denn nicht mal Tee ohne Zucker behalten wir

1

Lebensmittelvergiftung geht nicht von jetzt auf gleich weg. Und auch wenn es nicht mehr akut ist, reagiert der Körper noch empfindlich. Stilles Wasser und dann erstmal bis morgen nix weiter essen / trinken...

2

Ja das ist uns klar das es nicht von heute auf morgen weg geht. Aber wollte Tipps haben denn muss heute 12 Stunden arbeiten von 6:00-18:00 Uhr. Haben nichts mehr gegessen seit gestern nur Wasser getrunken.

3

Anrufen, dass Du krank bist und gut.

weitere Kommentare laden
6

Tipp von mir fürs nächste mal: Wenn es dir schlecht geht und du Durchfall hast, dann ist es egal welche Zeit des Jahres gerade ist oder wie viele deiner Kollegen gerade im Urlaub sind, dann musst du daheim bleiben! Du tust außerdem deinen Kollegen auch keinen Gefallen, wenn du wirklich Magen-Darm hattest, dann ist das ansteckend und lieber bleibst du dann zu Hause und deine Kollegen haben vielleicht mehr Stress, als dass du das Ganze Büro ansteckst. Das hilft dann nämlich gar keinen und es fehlen noch mehr Leute in der Arbeit. Noch ein Tipp von mir: Viel Trinken beim nächsten mal, das heißt nicht viel auf einmal sondern viele kleine Schlücke! Du verlierst viel Flüssigkeit und ie braucht dein Körper um schneller wieder gesund zu werden. Am besten ist es, wenn du dabei noch darauf achtest, dass du auch die verloren gegangen Salze und Elektrolyte wieder auffüllst. Das geht am besten über fertige Mischungen, die du dir aus der Apotheke holen kannst, wie zB Saltadol. Oder du mischst dir das Ganze selbst zusammen. Wenn dann aber die Zusammensetzung nicht stimmt, kannst du damit die Probleme noch weiter verschlimmern.

7

Liebe mediibubba,
oh je, gute Besserung. Das kann auf jeden Fall eine Lebensmittelvergiftung sein, da dauert es schon mal, bis alles wieder im Lot ist. Habe vor einiger Zeit leider auch eine gehabt und habe an schlimmem Durchfall und Krämpfen gelitten. Hatte das Gefühl, dass mein Darm komplett empfindlich war und wollte deshalb was homöopathisches einnehmen, um die Darmflora wieder aufzubauen. Kann dir für währenddessen und danach Mutaflor empfehlen. Fühle mich nach den 2 Wochen jetzt wieder fit und gesünder. Mein Darm hat eine solche "Sanierung" wohl nötig gehabt.
Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Petradanzi

8

Hallo mediibubba,
ich kann der @petradanzi, bezüglich der Mutaflor Kapseln, nur zustimmen. Als ich nämlich letztes Jahr an Durchfall gelitten habe, waren diese Kapseln meine größte Rettung. Ich musste sie nur paar Mal einnehmen, um eine Besserung meiner Darmflora zu spüren. Bereits nach ungefähr drei Wochen hat sich das Problem komplett aufgehoben und mit geht es seitdem wieder sehr gut. Ich kann dir die Mutaflor Kapseln somit auch empfehlen.
VG Gertrud