Ich fühle mich Komisch 😔

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ungefähr etwas über 1 Woche Durchfall.
Aber sonst keine weiteren Symptome.
Jetzt 3 tage lang, fällt mir auf das meine Haare raus fallen. Wirklich büschelweise, auch beim Bürsten.
Ich habe mein Hausarzt schon angerufen der war im Urlaub. Freitag kann ich vorbei kommen.
Die Dame stellte mir sofort die Frage, ob ich schwanger bin. 😱 ich sagte ich hatte erst 1 mal mit meinen Mann. Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt, und meine tage hatte ich auch noch nicht.
Ich habe der Dame meine Vermutung gesagt, das ich vielleicht unter Eisenmagel leide.
Kennt das vielleicht jemand ?
Ich fühle mich nicht krank. Habe keine weiteren Symptome.
Nur Durchfall und Haarausfall.

Ich weiß, ihr alle seid keine Ärzte 😁 aber vielleicht hatte das ja jemand schon mal.

Lg Mone

1

Hi, zum Durchfall kann ich nichts sagen, aber seit Wochen fallen mir auch die Haare aus. Nervig ist das. Mein Kind ist schon fast 6 Monate alt. Habe mal irgendwo gelesen, dass Haarausfall anfangs normal ist. LG

5

Hoffentlich, das ist ja wirklich nicht mehr schön. Überall im Badezimmer sehe ich nur noch meine Haare. 😱

2

Das die Haare ausfallen ist erstmal normal. Liegt sicher an den Hormonen. Ob diese jetzt noch von deiner Schwangerschaft/Stillzeit kommen oder in einer erneuten Schwangerschaft begründet sind, kann ich natürlich nicht sagen. Was ich sagen kann, ist: Wenn du mit deinem Mann ohne Verhütung Sex gehabt hast, kannst du natürlich schwanger sein, auch ohne deine Tage gehabt zu haben. 😉Der Eisprung ist ja die Bedingung.
Zum Durchfall kann ich leider auch keine Erfahrung teilen.
So oder so: alles Gute

6

Ich werde vorsichtshalber mal einen Ss Test morgen kaufen und dann machen.
Und beim Arzt werde ich mich trotzdem mal vorstellen, wegen den Durchfall. Das bereitet mir etwas Sorgen.

Lg mone 🤗

3

Hast du Durchfall im sinne von mehrmals täglich oder nur 1x weichen/flüssigen Stuhl pro Tag? Haarausfall soll angeblich normal sein nach der Geburt. Ich hatte es zwar nie, dafür den weichen/wässrigen Stuhl fast 4 Monate. Immer pünktlich nach dem Kaffee am Morgen, wie immer. Nur die Konsistenz war eben ungewöhnlich. Eisen würde ich auch mal checken lassen, kann nicht schaden.. ev. gleich komplettes Blutbild mit Vitamin B12 und D. Das muss man separat verlangen. Gute Besserung.

4

Hallo :)
Ne also ich habe wirklich 5/6 mal am Tag. Und dann wirklich flüssig.
Ich merke das immer dann grummelt mein Magen so und dann muss ich sofort aufs WC.
Ja ich werde zum Hausarzt jetzt gehen und das mal checken lassen. Ich habe auch gedacht, das der Haarausfall durch die Hormone und so kommt aber den durchfall kann ich mir nicht erklären.

Lg Mone

8

Wenns so oft ist, dann geh dringend zum Arzt. Schon komisch.. gute Besserung.

weiteren Kommentar laden
7

Nach der Geburt hat eine Frau so gut wie IMMER Haarausfall.

Durch die Geburt und das stille (falls du stillst) fehlt deinem Körper ein Haufen Östrogen. Das äußert sich unter anderem durch den Haarausfall. Bei manchen Frauen ist das innerhalb von einem halben Jahr wieder vorbei, bei anderen Frauen kann ist bis zu einem Jahr gehen.

Zum Durchfall, den hatte ich auch, war (bei mir zumindest) aber ein normaler kleiner darminfekt, der sich eben über 2 Wochen gezogen hat, da ich keinerlei Medikamente eingenommen habe in Schwangerschaft oder Stillzeit.

10

War der durchfall bei dir den auch so oft am tag ?
Kann man den was gegen den Haarausfall machen ? Zumindestens das es ein bißchen besser wird.

12

Bei mir kam der Durchfall schon häufig. Immer paar Tage, wie Wasser (sorry für die Beschreibung 😅), hing teilweise eine halbe Stunde au dem Klo. Dann war mal einen Tag Ruhe, dann ging es wieder los.

Beim Haarausfall hilft es soweit ich weiß wenn du dir die Pille mit Östrogen verschreiben lässt. Die darfst du aber nicht nehmen wenn du stillst.

Gehört halt leider dazu wenn man ein Kind bekommt 😫

11

Guten morgen!

Ich hatte alle drei male beides.

Nach jeder schwangerschaft sah ich aus wie ein gerupftes huhn und habe immer Unverträglichkeiten entwickelt, die durchfall verursacht haben. Weg ging es, wenn ich weder milchprodukte noch weizen ubd zucker gegessen habe. Aber es dauerte Monate, bis ich das eine oder andere wieder vorsichtig essen konnte.

Liebe grüße und gute Besserung
Hopsi