Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)

Gibt es jemanden hier, dessen Kind auch einen ausgeprägten Knicksenkfuß hat, zwecks Erfahrungsaustausch?

Was möchtest du denn wissen?

Seid ihr beim Kinderorthopäden? Trägt das Kind Einlagen? Macht ihr Fußgymnastik?

ja, wir sind beim Kinderothopäden. Wir haben jetzt eine Schalenorthese bekommen und wir machen auch Fußgymnastik.

Kann man das in dem Alter schon operieren? Hat da jemand Erfahrung?

Das bleibt so und ab Schulalter sollte man bei Beschwerden sensomotorische Einlagen anpassen lassen, aber keine Wunder erwarten. Sport und gezieltes Training des Fußgewölbes ist nie verkehrt, aber es ist eben auch Veranlagung.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich interessiere mich für den normalen Tagesablauf.
Zu welchen Zeiten wird sie getragen?
Was ist mit Sport?
Beim Gymnastik dran, oder ab?
Welche Sport-Arten sind zu empfehlen?
Was sollte man unterlassen?

Top Diskussionen anzeigen