Zahnfleischbluten

Hi, hat jemand Tipps, was man bei Zahnfleischbluten und Schmerzen machen kann?

Zahnarzt ist im Urlaub.
Der andere nimmt keine anderen Patienten und dem dritten traue ich aus Erfahrung so gar nicht.

Hausarzt verweist auf Zahnarzt bzw. Facharzt, weil mit meinen Blutwerten einiges im Keller ist. Termin ist aber erst in einigen Monaten.

Aktuell blutet es
- beim Zähneputzen
- beim essen

1

Normalerweise sollte es von Zahnarzt behandelt werden. Ob du selbst viel machen kannst weiß ich . Ich habe falls es zu einer Entzündung kommt PARODONTAL Mundsalbe und habe damit sehr gute Erfahrungen.

Wichtig ist aber das es behandelt wird. Günstig ist ein Zahnarzt der sich auf Parodontitis spezialisiert hat.


Fg blaue-Rose

2

Danke. Dann ruf ich direkt bei meinem an, sobald er wieder da ist.

3

Wie lange hast du das Zahnfleischbluten?

weitere Kommentare laden
7

Intensive Zahnreinigung mit Zahnseide bis in die Zahntaschen hinein. Mir hilft in schlimmen Phasen zudem gurgeln mit Chlorhexamed, aber Achtung, auf Dauer zerschießt das einem die Mundflora.
Kamilstadt hilft bei lokalen Reizungen.

Pardondax ist ne gute Zahncreme.

Gegen den Progesteronmangel kannst du interimsweise Mönchspfeffer in der zweiten Zyklushälfte nehmen. Gegen Eisenmangel vertrage ich am besten Kräuterblut. Achte bitte parallel auf die Aufnahme von Vitamin C, damit das Eisen auch vom Körper aufgenommen wird.

8

Danke.

Eisen und Vitamin C ist mir bekannt.
Mönchspfeffer und deine anderen Tipps werde ich nachlesen.

Wie kommst du mit der Zahnseide bis in die Zahntaschen?

9

So, ich habe mich heute wegen Mönchspfeffer informiert.

Das darf ich auf keinen Fall zu meinem bestehenden Medikament nehmen.
Wechselwirkungen und heftige Auswirkungen können die Folge sein.

Andere Mittel würden wohl gehen, aber nur vom Facharzt.



Dass Grapefruit Herz, Diabetis oder Schilddrüsenmedikament beeinflussen kann, wusste ich. Ebenso bei Johanniskraut und Pille.

Gut, dass ich vor Ort gefragt habe und diese sich Zeit genommen hat und sich auskennt.

Schade, da werde ich wohl noch eine Weile warten müssen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen