Hand Mund Fuß?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,

letzte Woche hatte ein paar Kinder in der Kita Hand Mund Fuß. Gestern Nachmittag habe ich ein paar rote Stellen auf der Hand meiner Tochter entdeckt. Sonst nirgends und sie hatte auch kein Fieber, Durchfall oder ähnliches. Isst und trinkt ganz normal.

Was meint ihr zum Bild? Sollten wir mal den Kinderarzt drauf schauen lassen?

lg Nathalie

1

Guten Morgen 🤗,

wir hatten mal Verdacht auf Hand Mund Fuß, auch lediglich mit ein paar einzelnen Pusteln an der Hand. Der Kia war sich uneinig, ob es nicht doch eher eine Brennnessel oder dergleichen war 😂. Jedenfalls waren die Punkte am nächsten Tag weg. Ich persönlich würde also noch einen Tag warten und schauen, ob es sich ausbreitet.

LG

2

Da wir noch in der Eingewöhnungsphase sind und ich sie nicht unnötig zuhause lassen möchte oder gar ansteckend für andere hin geben möchte werde ich mit ihr nachher besser zum Arzt gehen.

3

Hallo,

exakt genau so sah es bei uns auch aus. Wir waren auch erst unsicher, weil es keins der üblichen anderen Symptome wie du schon sagtest, gab.

Ggf. ist Dein Kind aber ansteckend. Ruf vorher mal beim Arzt an, dass sie dich separat zur Anmeldung lassen können - bei uns muss man dann kurz draußen warten und es gibt dann einen extra Warteraum :-)

Bei uns war es nach 3 Tagen weg ohne Komplikationen.

Viele Grüße
Walnuts

4

Sieht sehr nach Hand Fuß Mund aus.

5

Meine Kinder hatten es zeitgleich. Der eine ganz klassich mit Pusteln an den Händen, Füßen und im und um den Mund rum. Beim anderen hätten es auch einfach nur ein paar Insektenstiche oder irgendwas angefast das er nicht vertragen hat sein können. Seine Hände sahen so aus wie die deiner Tochter.
Bei uns im Kindergarten waren die Ausprägungen sehr unterschiedlich. Von kaum merkbar wie bei meinem Sohn bis hin zu mehrere Tage richtig krank mit Fieber, kaum laufen und nichts anfassen können wegen so vieler schmerzhafter Blasen an Händen und Füßen und kaum essen und trinken weil es im Mund so weh tat war da alles vertreten.

6

Hallo,

also wir waren ja beim Arzt und Hand Mund Fuß ist es tatsächlich. Allerdings wirklich nur sehr leicht. Viel mehr Pickelchen sind nicht mehr dazu gekommen. Im und um den Mund gar nichts und auch kein Fieber.

lg Nathalie

Top Diskussionen anzeigen