Osteopathie Um Fehlgeburt zu klären

Hallo,

Ich habe den Tipp bekommen es mal beim Osteopath zu versuchen. Der könnte sehen wo der Körper schwächelt und wo er Mängel aufweist. Anhand derer könnte man raus bekommen woran eine Fehlgeburt lag.

Hat das jmd von eich mal gemacht? Scheint sehr teuer zu sein. Was mich ein wenig abschrecken lässt.

1

Hallo,

Kann dir keinen Tipp geben ob das sinnvoll ist, aber ich denke für eine Fehlgeburt gibt es keinen Grund bei den meisten Frauen.

2

Ich hatte einen Gelbkörperhormonmangel, der bei mir zu Fehlgeburten geführt hat. Das hat der Frauenarzt (für mich kostenlos) herausbekommen. Habe dann immer gleich Utrogest genommen und jetzt 5 Kinder.
Osteopathen möchten natürlich auch Geld verdienen, aber da geht es doch um das Leben eines Menschen, da würde ich nicht erst mit irgendwas herumexperimentieren.

3

Nein. Mir geht es darum den Grund raus zu bekommen warum es war. Ich will keins mehr.

4

Da müsstest du auch das Baby untersuchen lassen. Häufig ist es ein Gendefekt oder so.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Wann war denn die Fehlgeburt? Wie weit warst du denn? Hast du schon Kinder?

Ich bin begeistert von dervosteopathischen Therapie. Hat bei meinen Kindern schon mehrfach geholfen.
Allerdings, dass da rausgefunden werden kann warum du eine FG hattest, halte ich für kaum möglich.

Es tut mir leid, dass du solche Schmerzen und so eine schwere Zeit erleben musstest.

Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst?

9

der Osteopath meinte man könnte spüren ob zb die Gebärmutter zu tief sitzt etc und anhand dessen sehen was bei mir kaputt ist.

Nein, habe keine Kinder.

10

Komm doch mal von dem Gedanken weg bei dir ist was kaputt.
Oder du bist schuld oder dein Körper.
Du musst das aufarbeiten, aber nicht so.
Suche dir einen Psychologen.

weitere Kommentare laden
11

Lass Dich nicht verunsichern. Ein Osteopath kann mit Sicherheit nicht feststellen warum Du einen FG hättest.. Was für ein Blödsinn.. Nur das Portemonnaie der Osteopath wird sich über deinen Besuch freuen. Eine Erklärung für deinen frühen FG wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen. Na Ja vielleicht wird der Osteopath irgendeinen Mängel bei Dir finden, wer sucht findet bekanntlich, Ich wage aber sehr zu bezweifeln ob es die wahre Ursache ist, egal welche Geschichten der Osteopath erzählt.. Du kannst ja nie wissen ob es daran lag, egal was der Osteopath erzählt..

Lass Dich untersuchen bei ein Gerinnungsspezialist und lass deine Schilddrüßenwerte kontrollieren. Wenn da alles in Ordnung ist, solltest Du Dich langsam damit abfinden dass Du keine Ursache finden wirst.. Um eine Ursache zu finden, muss man das Abortmaterial pathologisch untersuchen lassen und nicht Mal wenn das passiert, findet man immer eine Ursache..

Bis 12. SSW hat eine FG fast immer eine genetische Ursache. Das Embryo könnte sich nicht entwickeln oder war so schwer von ein Gendeffekt betroffen, dass es nicht lebensfähig war. Dann regelt die Natur den Rest von alleine, so hart es auch klingt.

Auch Erkrankungen der Mutter wie Gerinnungsstörungen oder Schilddrüse Erkrankungen können frühe FG verursachen. Deine Gerinnung kannst Du ja kontrollieren lassen bei ein Gerinnungsspezialist und deine Schilddrüßenwerte kannst Du beim Hausarzt kontrollieren lassen. Wenn beide Sachen in Ordnung ist, kommen in 99% aller frühen FG nur ein Gendeffekt in Frage..

Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft eine Totgeburt in der 24.SSW. Mein Kind ließ Ich schweren Herzens obduzieren und meine Plazenta in der Pathologie untersucht. Es wurde keine Ursache gefunden.