Was tun bei ständiger Magen Darm Grippe?

Huhu,

Ich liege hier jetzt zum dritten Mal innerhalb von 6 Wochen mit Durchfall und Erbrechen flach :-(. Seit Beginn des Jahres ist es schon das 5. Mal. Ich kenne das so gar nicht von mir. Es beginnt meist mit Übelkeit, dann kommt Durchfall und manchmal muss ich mich auch übergeben. Nach einem Tag ist der Spuk dann wieder vorbei, immerhin das. Aber es nervt mich so. Ich muss dann auch immer 3 Tage zu Hause bleiben, ich bin Erzieherin und bei uns gilt die 48 Stunden Regel. (Aus der Kita kann es nicht kommen, zumindest die beiden letzten Male nicht, da hatten wir keinen einzigen Fall in der Kita. Vor sechs Wochen allerdings hatten wir eine kleine Krankheitswelle in der Kita)
Was kann das sein? Und was kann ich tun, damit meine Darmflora wieder aufgebaut wird?
Ich ernähre mich gesund, treibe Sport und achte auch auf die "normale" Hygiene.
Har jemand Tipps für mich?
Ich danke euch
Liebe Grüße
Vanessa

1

Hallo Vanessa,
Ich kann dir auch nicht sagen, was es genau ist, aber mein Sohn, 6 Jahre und om letzten Kitajahr, hat fast das Gleiche.
Innerhalb von 4 Wochen hatte er 3 Mal Magen-Darm. Immer etwas anders, Essen vom Vorabend erbrochen, nur Galle erbrochen, mit Durchfall.
Der Spuk geht morgens los und nach 5 Stunden ist es vorbei.
In der Zeit erbricht er an die 10-15 Mal.
Danach ist er körperlich trotzdem recht fit und möchte sehr schnell wieder normal essen.
Die Kinderärztin kann sich auch nicht wirklich einen Reim darauf machen. Scheint ein Virus zu sein, den er sich immer wieder fängt....
Ich hoffe, wir sind bald durch damit und es hört endlich auf.....
Liebe Grüße
Love

2

Hallo Love,

Tut mir leid, dass dein Sohn das auch hat. Bei mir geht es auch immer in den frühen Morgenstunden los und so gegen neun Uhr ist dann alles vorbei. Ich befürchte, ich muss mich mal beim Arzt durchchecken lassen.