Ärger über Arztbesuch &PAP Abstrich nach Einlade der Mirena

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche unter Narkose die Mirena-Spirale einlegen lassen und hatte Vier Tage später bei meiner Gynäkologin einen Vorsorge-Termin mit PAP-Abstrich. Sie war offensichtlich extrem wütend, dass ich die Spirale nicht bei ihr habe einlegen lassen und hat mich das auch spüren lassen (unter Anderem aggressiver Ton, abwertende Körperhaltung) außerdem war die Untersuchung „ruppiger“ als je zuvor (das ist allerdings nett ausgedrückt). BEVOR sie mir das Ultraschallgerät eingeführt hat, da habe ich natürlich nichts gesagt oder gemacht, denn es war ja noch nicht eingeführt hat sie nur gesagt „Wer Sex haben kann, für den sollte das kein Problem sein“ und hat es in einem Hieb extrem tief und schnell reingesteckt. Damit hat sie sich meiner Meinung nach endgültig verraten, denn ich habe mich ja gar nicht dazu geäußert, dass ich Angst habe, dass das weh tun könnte. Tut es mir sonst auch kaum, nur an dem Tag, weil ich mich erschreckt habe. Sie hat dann den PAP-Abstrich gemacht (so heißt es glaub ich?! Ich meine den krebsvorsorgeabstrich) und der tat mir viel mehr weh als die Male davor. Kann es sein, dass Vier Tage nach dem Einlegen irgendetwas noch so verändert ist, dass man den Abstrich noch nicht machen sollte?

Freundliche Grüße

1

Hast Du nichts gesagt, dass sie so unprofessionell und grob ist?

Ich bin echt entsetzt über solch eine Ärztin.

2

Mach eine Meldung bei der Ärztekammer! Sofort!
So ein Verhalten geht gar nicht.

8

Darf ich fragen was die Ärztekammer dann machen soll?
Ärzte die Worte wie „Empathie“ nur aus der Literatur kennen gibt es leider, die werden im Studium nicht aussortiert.
Aber das ist nichts was die Ärztekammer betrifft.
Im Text sehe ich keinen beweisbaren Grund für einen fachlichen Fehler...

3

Die gute wäre ein Fall für mich!!
Daran sieht man dass dieser Ärztin nicht an der Gesundheit des Patienten wohl ergehen liegt sondern nur am Portemonnaie..
Deswegen war die auch wütend hat mich das Geld für kassiert sondern ein anderer...
Würde glaub ich nach der Nummer wäre ich weg als Patienten bei ihr...
Ob da Veränderungen kommen können, tja das kann dir glaub ich nur der Arzt beantworten.
Lg

4

Mir kommt gerade der Kaffee hoch. Das ist in meinen Augen eindeutig ein Akt der Gewalt gewesen. Ich stelle mir gerade vor, sie behandelt eine Überlebende sexualisierter Gewalt so. Da ist das nächste Trauma ja schon mal vorprogrammiert.

5

Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag hier, deswegen weiß ich noch nicht ob ich an der richtigen Stelle antworte.
Ich freue mich über eure schnellen Antworten und, dass ihr mich versteht. Ja, ich möchte auch nicht mehr zu ihr, fühle mich natürlich nicht mehr wohl und werde mir eine neue Gynäkologin suchen. Ich habe mir aus gegebenen Anlass heute erstmals die Beiträge über sie auf einer Seite auf der Ärzte bewertet werden und fühle mich seitdem auch nochmal bestätigt, denn andere Patientinnen berichten dort auch über Ähnliche Erfahrungen. Dass sie zum Beispiel auf Leistungen drängt, die die Patientinnen selbst zahlen sollen und aggressives Verhalten, wenn dies abgelehnt wird. Außerdem sollte eine Frau mit starken Bauchschmerzen ihren Ultraschall selbst bezahlen.

6

Bitte kommentiere auch und melde sie auch der Ärztekammer. Solchen "Ärzten" gehört das Handwerk gelegt und andere Patientinnen gewarnt.. Geht überhaupt nicht. Aber nicht zuletzt wegen so einer ***** gehe ich auch zu keinem Frauenarzt mehr. Abzocke ohne Ende. ....ich geh nur noch zur Mammografie, für die nicht mehr vorhandene Gebärmutter brauch ich niemand. LG Moni

7

Da dreht sich mir der Magen um.
Und Du bist unkommentiert wieder gegangen?
Auf alle Fälle Meldung machen.

Alles Gute für Dich.