Fieber mit 8 Monaten

Huhu, meine Maus ist da zweite mal nun krank und das typisch am Wochenende.
Höchste Temperatur war jetzt 37,8 Grad, sie ist 8 Monate alt. Der Hals ist etwas rot hab ich gesehen, und sie ist mehr müde als sonst aber ansonsten ist sie recht fit, trinkt und isst gut.
Ihr Bruder war Sonntag/ Montag ebenfalls krank also schätze ich hat sie sich angesteckt.

Kann ich da abwarten bis Montag oder nicht?
Lg

1

Solange sie gut isst/trink und soweit fit ist kannst du ruhig bis Montag warten :)
Gute Besserung 🌺

2

37,8 ist ja noch kein Fieber :) weiter beobachten, wenn es schlimmer wird natürlich zum KH/Arzt.

Aber wenn sie gut trinkt, fit ist usw würde ich abwarten. Erst ab 38,5 spricht man von Fieber 😊

3

Hallo du.

Solange sie so drauf ist wie du beschreibst ist doch alles im grünen Bereich. Ganz jung ist dein Baby ja nicht mehr und 37,8 ist von richtigem Fieber noch weit entfernt, bis 38,5 ist es erstmal nur erhöhte Temperatur, erst drüber ist es Fieber.

Solange sie ausreichend trinkt (essen ist im Krankheitsfall erstmal nicht so wichtig, Hauptsache das Kind nimmt genügend Flüssigkeit zu sich) und ansonsten einigermaßen fit ist, kannst du ruhig bis Montag abwarten, vielleicht hat es sich bis dahin auch schon von selbst erledigt.

Lg waldfee