Eisenwerte

Hallo zusammen,

Ich habe gestern bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen um meine Eisenwerte checken zu lassen. Diese waren bei der letzten Messung zu niedrig. Seit dem nehme ich Ferro sanol.
Jetzt wurde mir gesagt, dass der Eisenwert bei 85 liegt und der ferritin wert bei 28. Sind die Werte soweit in Ordnung?
Und bevor jemand sagt ich soll den Arzt nochmal fragen, der ist gerade nicht erreichbar und ich auf dem Sprung zum Hautarzt 😋
Bin nur leider etwas neugierig geraten, sonst würde ich natürlich später in der Praxis nochmal nachfragen.

Lieben Dank 😊

1

Es kommt immer auf das Labor und deren Referenzwerte an. Du solltest dir alles schriftlich geben lassen, dann siehst du es selber. Die Referenzwerte stehen vor oder hinter deinem Wert.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Am Montag gehe ich mir die Ergebnisse abholen 😊

2

Der Ferrintinwert ist nicht optimal. Der untere Grenzwert fängt zwar schon weiter unten an, aber gut ist der Wert nicht. Andere Länder haben da ganz andere Empfehlungen. Ich habe auch immer Probleme mit niedrigem Ferritin. Ich nehme dagegen Tabletten und möchte einen Wert ab 60 (halten).

3

Danke für deine Antwort. Ich nehme auch Eisentabletten. Ferro sanol duodenal 100 mg und ernähre, auf nüchternen Magen mit mindestens 3 Stunden Zeit bis zur nächsten Mahlzeit. Dazu ein Glas frisch gepresster Orangensaft. Sonst ernähre ich mich auch sehr ausgewogen... da ist es doch zum Mäuse melken, dass der ferritin Wert nicht so richtig aus dem Quark kommt 😫

5

Ich habe seit meiner Nindjeit damit Probleme. Mein schlechtester Wert war 12. Es dauerte ein ganzes Jahr (und 2 Ferrosanol duodenal täglich), bis der Wert bei etwa 50 war.

weitere Kommentare laden