Suche Erfahrungen mit Windpocken bei Kleinkindern

Hallo,
meine 2jährige ungeimpfte Tochter hatte gestern mittag mehrere rote Punkte an Bauch und Rumpf, die sie aber nicht jucken. Sie war die letzten Tage sehr unleidlich und etwas angeschlagen.
Über Nacht sind es ein paar mehr Punkte geworden, jetzt ca. 15-20 insgesamt an Bauch und Rücken.
Die Ärztin heute tippte auf Windpocken.
Aber es juckt nach wie vor nicht.
Nur ihre Laune ist so furchtbar....
In 10Tagen steht unser Urlaub an.
Meint ihr es ist bis dahin weg?
Bislang kommt es mir so harmlos und wenig vor, ich hatte damals als Kind um die 200Pocken....
Wie war der Verlauf bei euren Kindern und wie alt waren sie? Juckte es stark?
Bekamen sie nach einem milden Verlauf die Windpocken erneut?
Und geimpfte Freunde/Geschwister die Kontakt mit der Erkrankten hatten, wie haben sie reagiert? Meine große geimpfte Tochter war nämlich total schlapp und angeschlagen.
Viele Grüße
lattemachiatto

1

Mein Sohn hatte mt 5 Monaten die Windpocken, keine Ahnung woher.
er sah richtig schlimm aus, der ganze Körper war voll.

Was ihm half war abends baden, den Körper gut trocken fönen und danach diese weiße Zeug zum auftragen. Dann konnte er wenigstens gut schlafen.
In 10 Tagen wird man die Pocken noch sehen.

2

Meine Kinder hatten die Windpocken mit 5 Jahren (die Große) und 4 Monaten(der Kleine). Er hatte sich natürlich bei ihr angesteckt.
Beide haben eine sehr hilfreiche Lotion bekommen, so eine Art weiße Paste. Hat super geholfen. Es waren nicht sehr viele Pusteln. Leicht gejuckt, mehr nicht. Kein Unwohlsein. Eigentlich total easy.
Ich weiß aber noch, dass wir uns ne Weile vom Publikumsverkehr fernhalten mussten. Wegen Schwangeren usw.
Ich glaube, das war so lange, wie die Bläschen noch Flüssigkeit in sich hatten.
Alles Gute! :-)

Laboe

3

Mein Sohn hatte Windpocken mit etwas über 2, sehr mild. Es waren vielleicht zehn Pocken, gejuckt hat nichts und er war absolut fit. Die Ärztin hat uns gewarnt, dass er sie eventuell nochmal bekommen kann.

4

Hi, hier war mein damals 3jähriger geimpfter Sohn, der seinen 1jährigen ungeimpften Bruder angesteckt hat. Damals vor 13 Jahren kam die Impfung erst raus und ich hatte den Großen 1 mal impfen lassen (von 2 mal).
Der Große hatte sich im Kiga angesteckt, hatte vielleicht 5 Pocken und war top fit. Kein Fieber, kein Jucken, nix. Musste halt nur zu Hause bleiben.
Sein Bruder dagegen #schock#schock Von oben bis unten voll mit Pocken, im Auge, im Mund, im After. Dazu Fieber und grauenhafter Juckreiz. Er hat nachts bei mir geschlafen und ich war nur damit beschäftigt seine Hände festzuhalten, da hat er sich dann so geschubbert, indem er sich wie ein Wurm gedreht hat.
Furchtbare Zeit.

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Da bin ich ja froh dass es auch bei anderen ohne Juckreiz war. Meine Tochter hat sich nie versucht zu kratzen und es sind auch keine neuen Pocken mehr gekommen. Waren auch nur auf dem Rücken und Bauch.
Die vorhandenen Pocken sind auch schon alle eingetrocknet, also sind wir wohl echt gut davongekommen:-)
Ich hoffe nur sie bekommt sie nicht nochmal.
Vielen Danke für eure Erfahrungen!
lattemachiatto

6

Hallo mein kleiner hatte mit 7 Monaten die Windpocken. Am ganzen Körper, er hat viel geweint und geschrien und als es angefangen hat zu blühen, fürchterlich gejuckt. Dazu hatte er um die 40 Grad Fieber. Es war echt schrecklich.

Meine Schwester hatte auch Windpocken als Kind und hatte nun schon dreimal Gürtelrose. Diese tritt meist nach einer überstandenen windpockeninfektion auf. Nicht wirklich schön...

Ich habe mich nicht angesteckt und auch sonst niemand. Er hatte sie direkt nach meiner Nichte bekommen, die zwei Wochen vor impftermin sich angesteckt hat. Einen milderen Verlauf hatte als mein kleiner.
Ich will das nie wieder durchmachen.

Lg