Nabelhernie OP

Hallo.

Mein kleiner wird am 12.6. 7 monate alt.
Er hat einen stark ausgeprägten nabelbruch. Er ist zwar kleiner geworden, aber noch nicht ganz zu. Wird wohl auch nicht mehr und due haut ist ausgeleiert.
Er soll jetzt am 13.6. operiert werden. Hab natürlich etwas angst.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit der op hat. Auch die zeit danach. Er ist bauchschläfer und hat gerade das robben für sich entdeckt. Wie macht man es, dass er stillhält. Oder muss man das gar nicht. Wie lange hats gedauert, bis es geheilt ist?
Und haben eure kleinen die narkose gut überstanden?

Lg

1
Thumbnail

Hi...

Mein kleiner hat auch einen extremen Nabelbruch... alle Ärzte sowohl im Krankenhaus als auch unsere Kinderärztin operieren nicht, da es meist in den ersten 15 Monaten zurück geht....sein Nabel ist auch schon kleiner geworden...ich würde mir da ne 2.Meinung zu einholen...

Glg

2

Oh der ist ja auch extrem. Ja am anfang haben die auch gesagt, die machen es nicht. Aber da der darm sich rauswölbt hat er angst, dass er sich mal da einklemmt. Und ne not op wäre dann riskanter.

3

Ja... das wäre blöd...deswegen sollen wir mehrmals überprüfen,ob er sich zurück drücken lässt...

Tom hatte auch einen leistenbruch...der würde sofort operiert... da fragte ich dann such die Chirurgen, ob der Nabel nicht gleich mitgemacht werden kann... aber auch die verneinten das🤷🏼‍♀️

Die meinten das geht zu 99 % von alleine zurück....und dass der Darm sich verklemmt ist sehr unwahrscheinlich... und die meinten...wenn dann erst ab 15 Mo Std ca...wenn sie kaufen können...da es tatsächlich blöd ist...im krabbelalter...

Kannst ja mal nach der op berichten...würde mich interessieren... ich bin gespannt...ob wir verschickt bleiben...

Glg und alles gute für euch🍀

weitere Kommentare laden