Röschenflechte..Hilfe!!!!!!!

Mein Sohn 6 hat röschenflechte.
Sowohl vom Kinderarzt als auch der hautarzt haben das bestätigt.
Das ganze geht seit Mitte März.....es war besser...jetzt ist es wieder schlimmer.
Mein kia hat mir cortison verschrieben....das nehmen ich nur im Notfall...
Was kann ich noch tun...es ist so nervig!

Hilfe😭😭😭😭😭

1

Huhu! Das sollte nach 8 Wochen spätestens weg sein. Hatte das auch kurz vor meiner Hochzeit =( Es ist aber zum ende hin auch verblasst. Wenn es aber nach so langer Zeit sogar schlimmer wird würde ich zum Arzt gehen. Gute Besserung

2

Ich war ja letzte Woche nochmal beim Arzt....der meinte in der Regel.8 -12 Wochen, aber in schweren Fällen und jetzt im.sommer durch hitze und Schwimmbad kann es sogar 6 Monate dauern......
Was hast du denn genommen oder gecremt?

3

Ocha, das ist schon heftig! Mein Hautarzt hat nur gemeint ich soll wiederkommen, wenn es nach 8 Wochen nicht weg ist. Ich habe nichts dafür genommen oder verschrieben bekommen. Es ist am Ende genauso verschwunden wie es kam.

Ist natürlich super nervig und jetzt zum Sommer noch unangenehmer, weil man es so schlecht verdecken kann...

4

Ich hatte das auch kurz vor meiner Hochzeit. Horror. Aber es war zum Glück schnell genug wieder weg (schulterfreies Kleid, das hätte furchtbar ausgesehen)
Ich könnte mir vorstellen das es wieder stärker ist wegen der Wärme und Sonne. Bei mir war das auch so, selbst kurz bevor sie dann weg gingen, wenn ich warm geduscht hatte oder nach dem Sport waren die Flecken viel roter und dadurch stärker zu sehen.
Machen kannst du nicht viel, irgendwann geht es weg.

5

Danke😥😥😥😥😥