Bindehautentzündung ja/nein?

Hallo zusammen. Meine beiden Jungs (3 Jahre / 9 Monate) hatten vor zwei Wochen und seit gestern wieder sehr schleimige Augen. Wir mussten sie heute wieder einige Male auswaschen. Rot sind sie aber eher nicht. Beim Kleinen das linke Auge ein bisschen. Wir kennen das nicht. Ist das eine Bindehautentzündung oder kann das auch was anderes sein? Wenn es eine Bindehautentzündung wäre, wäre es ja ansteckend und sie könnten am Dienstag nicht in die Kita. Hat jemand Erfahrungen?

1

Kann man so doch gar nicht beurteilen.

Bei uns sind die Augen nach dem schlafen verklebt.. tagsüber süffig.. tendenziell Lichtempfindlichkeit und Jucken/brennen wohl .
Innerhalb weniger Stunden haben es auch immer beide (,zwillinge).. und dann gibt es für paar Tage tropfen..24std nach dem ersten Tropfen sind sie nicht mehr ansteckend..und die Augen sehen deutlich besser aus. Nach 2 Tagen sieht man am Auge gar nichts mehr

2

Hatten wir jetzt 2 Wochen. Musste unseren Krümel von der Kita deswegen holen. Arzt meinte Bindehautentzündung ja, aber die weniger ansteckende Form. 3 Tage gab es Augentropfen. War erst fast weg, und kam dann wieder. Sollten nur weiter Nasenspray geben, damit die Nase und Kanäle frei bleiben.
Augen warten weder total rot, noch waren sie dem Krümel irgendwie unangenehm. Sie waren meist nach dem Schlafen etwas verklebt. Bringen darf ich ihn erst wenn es ganz weg ist. Also nun nach eben 2 Wochen.

3

Wenn was gelbes oder grünes zu Sehen ist dann ist es auf jeden Fall eine und muss behandelt werden. Und Kita Verbot wenn's morgen nicht besser ist ab zum kia

4

Klingt nach bindehaut.
Das rote kommt erst noch.
Am anfang beschweren sich die Kinder das die Augen weh tun oder jucken.
Sie bekommen ein schlafblick wie ich immer sage und dann Eitern die.
Dann werden die rot.

Das kann nur ein Arzt abklären und da brauchst du auch Medikamente.

Und wenn es eine ist so wie ich denke darf das Kind erst zur kita wenn es 1 vollen Tag mit Antibiotika behandelt wurde (augentropfen).
Ansonsten erst wenn es weg ist aber behandeln solltest du das.

Und bitte keine Hausmittel!

LG
Corinna

5

Unser Sohn hatte das auch mal. Also gelbes Sekret kam raus. In unserem Fall war es keine Bindehautentzündung, sondern kam von einer Erkältung. Das dauerte bestimmt 4 Tage und ging ohne Medikamente weg. Keine roten Augen, nichts.