Scheidensenkung.....Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor 9 Wochen mein zweites Kind bekommen.
Normale Geburt und normales Gewicht. Keine Geburtsverletzungen.
Beim ersten Kind auch alles genau so.

Nun habe ich aber leider eine Scheidensenkung😞 ich habe dadurch auch oft schmerzen im Unterleib (als wenn ich meine Regel kriegen würde).

Seit ich die Diagnose habe (4 Wochen her) mache ich wirklich täglich ein intensives Rückbildungsworkout (habe mir ein paar DVDS dazu angeschafft) und immer zwischendurch auch so Alltagsübungen.

Außerdem gehe ich zum Rückbildungskurs, zur Physio und zum Osteopathen.

Dennoch hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil es sackt alles eher noch mehr ab😞😞 ich habe ganz schreckliche Angst dass es mir bald raus fällt 😭😭😭

Hat jemand von euch ähnliches durch? Und was hat euch geholfen?

Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße

1

Ich klinke mich mal ein...das wievielte Kind hast du bekommen?Glückwunsch noch dazu..ich bekomm das 4. Bin grad erst in der 12. Woche und hab auch ständig ein druck nach unten u immer ul Schmerzen...bei mir is der gbmh bei der letzten so verkürzt gewesen dass ich eine cerclage gebraucht hab...das vorige Kind hab ich deswegen in der 16. Woche verloren...weist du ob es das gleiche is?also scheidensenkung is das gleiche wie wenn die Gebärmutter nach unten kommt?ich muss auxh ständig beckenboden Training machen..was sagen denn deine Ärzte dazu

2

Hi!

Also es kann die Scheide getrennt von der GM absenken oder beides gemeinsam. Meist senkt sich die GM auch ab wenn sich die scheide schon gesenkt hat. Ob das bei mir auch so ist weiß ich nicht. Meine Gyn ist irgendwie ein bisschen inkompetent habe ich den Eindruck.

Sie wusste ja nichtmal dass meine Schmerzen von der Senkung kommen sondern meinte ich kriege meine Mens. Haha von wegen! Auf jeder Seite im Netz kann man das nachlesen dass genau diese UL Schmerzen von einer Senkung kommen.... tja sie hat mir dazu auch nichts weiter erklärt. Das Physio Rezept habe ich auch nur bekommen weil ich selbst drum gebeten habe 😡

Also auf meine Ärztin kann ich leider pfeifen...

Achso es ist mein 2. Kind.

3

Achso ja kake, such dir schnell ne andere...oh man dann weiß ich warum ständig diese Schmerzen da sind...alle sagen immer die Gebärmutter wächst...ganz ehrlich...das fühlt sich anders an...hilft nur physio?

weitere Kommentare laden