SILOPO .... Ein furchtbarer Tag.... ☹

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir grad mal alles von der Seele schreiben.....

Heut morgen um 9.15uhr auf Arbeit bin ich gestürzt. Treppe. Nix gebrochen, aber vermutlich was mit den Bändern links am äußeren Knöchel. Übelst dick und aua.... Laufen ist ne wahnsinns Herausforderung.... mit Kind aber notwendig....

Nun am Abend noch der oberknüller..... für mich.... mein Kind kündigte Bauchweh an. Da bricht bei mir ja immer eine Welt zusammen. Ich kann damit nicht umgehen, weil es nicht kontrollierbar ist.... 😔 eine Angststörung. Ich reagiere darauf panisch, teils mit Reizdarm. Ich hoffe, dass ich ab Juli einen festen Therapieplatz habe. Ich will das nicht mehr...

Ich bin sooo müde, möchte schlafen. Mein Fuß schmerzt und die Angst, das sich mein Kind übergeben könnte, halten mich wach.... hoffentlich nicht mehr lang....

Ich hoffe ihr könnt besser schlafen.... träumt was schönes!! 😴⭐🌛

4

Nur so ein Gedanke - wieso wartest Du nicht mit dem nächsten Kind, bis Du Deine Angststörung mal besser im Griff hast? Du bist ja jetzt schon ein Nervenbündel wegen jeder Kleinigkeit. Wenn ich dran denke, wie oft meine Kinder parallel gekotzt und gek***t haben bei Krankheiten, als sie klein waren......#schwitz
Eine Baustelle nach der anderen abarbeiten wäre meiner Ansicht nach wirklich besser, für Dich UND Deine Familie. Du weisst nicht, ob Dein Mann immer parat stehen kann, wenn Du ausfällst.
Gute Besserung. LG Moni

5

Nicht wegen jeder Kleinigkeit. "Nur" wegen Magenproblemen. Und ja, ich habe mit meinem kleinen Mann schon so einige Nächte durch. Ich weiß also, was es bedeutet.

Ich bin 37 Jahre und gehe bereits seit November alle 4-6 Wochen zur Therapie. Es sollte ab Juli, mit Glück, 1× wöchentlich weitergehen und sollte 1 Jahr dauern. Schwanger werd ich nicht von heut auf morgen und die Geburt lässt ja auch ein paar Tage auf sich warten.

Aber ja. Ich habe selbst auch schon darüber nachgedacht, kein 2. Kind zu bekommen wegen meinem Problem. Aber genau deswegen bin ich zu einer Psychotherapeuten gegangen. Es muss aufhören.

Eigentlich ist es auch schon geringfügig besser. Gestern war nur so schwer für mich, weil ich eingeschränkt bin.

Danke für deine Meinung.

LG Shini

7

Hallo,

nach meiner Erfahrung sind kotzende Kleinkinder die beste Konfrontationstherapie, wenn man an Emetophobie leidet ;-)
Mittlerweile macht es mir fast gar nix mehr aus.

LG Sabine

weitere Kommentare laden
1

Oh weh....es gibt so Tage die man besser aus dem Kalender streichen würde.
Bist du alleine mit dem Kind? Und wie alt ist es? Falls es einen Papa gibt übertrage dem die Verantwortung fürs Kind und das er raus muss falls was ist (du bist schließlich verlezt) und nimm was gegen die Schmerzen.

2

Er wird im August 4 und ist ein Wirbelwind. Nicht leicht jetzt.

Ja der Papa ist auch da. Allerdings geht er normal 6.15uhr zur Arbeit und kommt 16uhr wieder.... Er gibt sich aber Mühe. Er hat es auch nicht leicht mit mir 🤣

Hatte ich schon vom Eisprung am Sonntag erzählt, dem Kinderwunsch für Nummer 2? Musste heute auch geröntgt werden.... ☹ ich überlege wegen ibu grad 2x. Habe bisher nur 1/2 genommen. Ist aber gerade auszuhalten....

aber an so Tagen frage ich mich dann, ob wir wirklich 2 Kids schaffen.... 😔 hm.... Ich bin halt keine 20 mehr....

Ich muss aufs klo.... 😭

Danke für deine Worte! 🌷

3

Wie war die Nacht? Hat der Bauch sich beruhigt?

Das einmalige Röntgen ist nicht schlimm. Du hast ja sicher auch eine Schutzschürze an bekommen.
Und in dem Fall wäre mir egal ob Papa um 6:15 zur Arbeit muss, dann muss er im Notfall eben doch raus. Und evtl auch einen Kind-Krank-Tag nehmen. Du machst das ja nicht um deine Ruhe zu haben. Du kannst nicht gescheit laufen, da muss er halt aufstehen wenn was ist.
Mein Mann verlässt das Haus gegen 6 und kommt zwischen 18 und 19 Uhr nach Hause.
Als beide Kinder gleichzeitig Magen-Darm hatten und der 2. sein Bett und sich selber vollk... während ich noch dabei war das Desaster bei Kind 1 zu beseitigen musste er auch nachts um 4 mit ran. Ich hab halt nur 2 Hände. Und wenn ich selber krank bin muss ich ehrlich sagen dann erwarte ich auch das er mich entlastet damit ich wieder fit werde. Ist schon scheiße genug wenn man sich dann z.B mit Magen-Darm angesteckt hat, sich den ganzen Tag durchschleppt mit den Kindern die dann ja meistens schon wieder fit sind. Wenn ich dann auch noch nachts raus müsste würde ich meinem Mann den Hals rum drehen.

Und ja, auch mit 2 Kindern schafft man das. Wie gesagt, 2 Kinder gleichzeitig Magen-Darm (in einem Alter wo sie es nicht schaffen zum Klo zu rennen oder einen Eimer zu benutzen) ist ganz großer Mist, und Mama richtig krank und Kinder fit auch (ein Hoch auf Omas:-D). Wenn nichts mehr geht muss dann eben ausnahmsweise mal der "Babysitter" KiKa oder DVD ran:-p

6

Guten Morgen,

Vermutlich bekommt er einen Schnupfen. Er hat nicht sooo gut geschlafen, aber ich ja auch nicht 😅 Bauchtechnisch kam nix mehr.

Ich hab ihn jetzt in den Kiga gebracht. Da kann er wenigstens spielen und ich hab ein bisschen Ruhe.

Papa hilft schon. Wenn es doch mal so ist, dann ist er auch nachts immer mit dabei.

Ich lese oft, dass Papis erst abends von der Arbeit kommen. Krass. Da geht's mir ja echt gut. Und ich find das so schon spät 🙈 gestern hat er bisschen eher aufgehört. Heut vermutlich auch.

Mein Kind ist, glaub ich, besorgt um mich. Das macht mich traurig. Das soll er nicht.... 😐 ich hoffe es wird jeden Tag etwas besser!!

LG Shini

9

"Ich lese oft, dass Papis erst abends von der Arbeit kommen. Krass. Da geht's mir ja echt gut."

Tja, ich sag immer ich bin alleinerziehend mit Mann. Denn fast alles an Terminen, Arzt Vorsorge oder Krank, Spielverabredungen oder Sport wo sie gebracht/geholt werden müssen, Elternsprechtage.....muss ich, Papa ist dann noch arbeiten. Aber dafür muss ich weniger arbeiten. Würde er reduzieren wäre das finanziell mit meinem Job nicht auszugleichen. Er verdient fast das dreifache von dem was ich in Vollzeit verdienen könnte. Sprich wenn er auch nur um 1/4 reduzieren würde müsste ich Vollzeit arbeiten um das finanziell aus zu gleichen. Und das hieße viel mehr Fremdbetreuung für die Kinder (was dann auch wieder mehr kosten würde so das am Ende weniger Kohle zum Leben da wäre). Deshalb haben wir uns für das fast klassische Modell "Papa schafft die Kohle ran, Mama kümmert sich um die Kinder" entschieden.
Klar, bei wichtigem kommt er mal früher oder nimmt frei.

weiteren Kommentar laden