Schlafstörrung

Hallo,ich weiß nicht mehr weiter vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat ähnliches Problem.
Meine Schwangerschaft hat im Januar begonnen mit Blutungen .Mir wurde Progesteron verschrieben 100mg am Abend.Das wurde dann erhöht auf 200mg und am Ende waren es dann 800-1000mg am Tag ich nahm es 8 Wochen lang .Hatte Mitte Februar eine Fehlgeburt ohne Ausschabung.Progesteron wurde abgesetzt von heute auf morgen .Ich blutete von Februar bis Mitte April stark und es wurde dann doch noch ausgeschabt.Anfang April bevor die Ausschabung war fingen massive Schlafstörrungen an mit innerer Unruhe ich liege teilweise ganze Nacht wach.Bin nie richtig müde um einschlafen zu können.Psychisch glaube ich nicht das es ist.Weder habe ich Gedanken im Bett noch irgendwas.Ich bin einfach unruhig nervös und schlafe nur jeden 2Tag ein .Ich arbeite auch und bin so fertig aber kann nie einschlafen richtig .Mittagsschlaf mache ich auch nicht.Kann das von den Hormonen sein.?Ich werde ab morgen wieder Progesteron nehmen in der 2ten Zyklushälfte bitte im Rat danke euch

1

Bei einer Freundin wurden kürzlich Hormonprobleme diagnostiziert.
Ohne Kinderwunsch, ohne Schwangerschaft.

Ihr ging es zunehmend schlechter. Schlafstörungen und vieles mehr.

Dann hat sie den Hormontest als Auswertung bekommen, bekommt die für sie passende Dosierung. Seither hat sie keine Probleme mehr.
Schlafstörungen, nicht mehr gut sehen und vieles mehr sind seither verschwunden.


Sie wurde oft als psychosomatisch abgetan. Bis sie die richtige Stelle fand. Seither geht es ihr besser. Sogar wieder gut.

Leider wird wohl erst oft nur an den Symptomen experimentiert. Evtl. mal gründlich durchchecken lassen und dann die Hormondosierung passend zu deinem Körper herausfinden lassen.

3

Danke ich vermute auch sowas bei mir 😏diese ständige Unruhe in mir das kenne ich so garnicht😒

2

Lass mal beim Hausarzt deine Schilddrüsenhormone überprüfen.

4

Ich habe schon Blutabnehmen lassen einmal war der Schildrüsenwert 1,2 und 3Wochen später 2,67 die Ärztin meinte das das oft schwanken kann

5

Dann lass mal beim Frauenarzt die anderen Hormone überprüfen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dir nur sagen was dir helfen könnte...bzw was ich nehme wenn ich nicht einschlafen kann ..ich nehm globolis die heißen coffea d 6 nimm einfach 5 Kügelchen vor dem Einschlafen..gute Besserung