Hilfe starke Rücken und Nackenschmerzen plus Schwindel und Kopfschmerzen brauche Rat..

Hallo leute ich leide seit ca knapp 2 Wochen unter mega starken Nacken, Schulter und Rücken Verspannungen..
Seit vorgestern ist Schwindel dazu gekommen und Mega Kopfschmerzen..
War le Donnerstag beim Hausarzt, seine Diagnose starke Verspannungen und s
Schiefhals..
Habe eine Überweisung zur Krankengymnastik bekommen bei der ich bis jetzt le Freitag war,der erste Termin..
Bis zum nächsten Mal ist es noch sehr lange hin da die Termine alle voll sind oder zeitlich wegen meiner Kids nicht passen..
Ich versuche täglich so lange es geht Gymnastik zu machen und die Tipps von dem Physiotherapeuten umzusetzen..
Leider hilft es alles sehr gering, und mom könnte ich vor Schmerzen die Wände hoch gehen.. Es beschränkt mich sehr stark da ich durch Schmerzen ob ich es will oder nicht Haushalt und mich um die jüngste kümmern muss die mit mir zu Hause ist..
Mein Termin beim Orthopäden damit es genauer abgeklärt wird was es denn noch ist ist ewig lang bis dahin..
Wer kennt diese Probleme, wer weiß Tipps und Ratschläge?
Ewig Tabletten zu nehmen möchte ich nicht da ich schnell zu magenschmerzen neige.
Lg

1

Meine Idee wäre jetzt Voltaren Forte als Creme plus Thermacare für den Nacken.

Und dann würde ich ganz ganz vorsichtig den Nacken dehnen.

Vielleicht tut es dir auch gut, den Nacken mit einer Faszienrolle sanft auszustreichen.

Ich habe einen befreundeten Physiotherapeuten, der mit einer so genannten Theragun behandelt. Das wirkt wirklich Wunder.

Schmerzmittel wie Ibuprofen kannst du auch mit nem Magenschutz (Pantoprazol oder ähnliches) kombinieren.

Ich fände es wichtig, die Schmerzen zu reduzieren, weil du nur so wieder aus der Schonhaltung in die Bewegung kommst.

Gold Wert sind alle Videos von Liebscher und Bracht, z.B. das hier:

https://youtu.be/pDR_JXNYe9M

Schwindel kriege ich immer, wenn mein Nacken im Ar... ist, das geht wieder weg.

Gute Besserung!

2

Hi danke für deine Antwort was ist denn faszienrolle und taghun?
Mir sagt es leider garnichts das Thermo care ist eine gute Idee...
Danke für den Tipp

4
Thumbnail

Hallo Faszienrolle sind für Gymnastikübungen oder auch zur Lockerung der Muskulatur gut geeignet.Die Faszien sitzen an der Wirbelsäule und verkleben bei Verspannung und werden durch so eine Rolle gut gelockert.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, kenne ich leider auch zu gut. Mir hilft immer Yoga. Es gibt zum Beispiel von Mady Morrison auf YouTube gute Videos gegen Nackenverspannungen. Versuche das mal vorsichtig. Vorsichtige Dehnübungen wirken bei mir immer Wunder!

7

Danke für den Tipp probiere ich auf jeden Fall aus..

5

Ich würde einen Termin bei einem Chiropraktiker machen.
Ich hatte wochenlang solche Probleme und kein Arzt war fähig mir zu helfen.
Ein Termin bei einem Chiropraktiker, und es war sofort!! weg.
Ich kann es nur empfehlen.

8

Ich schaue mich nach einem um danke.. Hoffe es bringt was...

9

Hallo,

Gegen die kopfschmerzen hole dir euminz. Das isf Pfefferminzöl zum auftragen auf die stirn. Den tipp mit der fazienrolle hast du schon bekommen. Wir haben eine mit wellen und rillen in apfelgrün. Das ding ist gold wert. Zusatzlich gibt es noch fazienballe.
Für die verspannungen thermacare Wärmepflaster. Magnesium und mehrmals täglich schüsslers heiße 7.

Gute Besserung

10

Nimm Schmerzmittel, das wirkt außerdem entzündungshemmend...

11

Also ich bin über all die Tipps, die hier gegen die einzelnen Symptome gegeben werden, etwas entsetzt.
Ich vermute, Du hast einen eingeklemmten Nerv bzw. verschobenen Wirbel und Dein hausarzt, genauso wie der Physiotherapeut sind dabei der falsche Ansprechpartner. Geh zum Orthopäden und lass das checken. Osteopath wäre auch gut, sofern Du einen findest, der kurzfristig einen Termin frei hat (bei uns absolut undenkbar, leider).
Ich hatte das oft und weiß, wie sich solche Schmerzen anfühlen. Und ich bin nie auf die Idee gekommen, mir für irgendwann einen Termin geben zu lassen. Ich hab mich dort morgens als Schmerzpatient ins Wartezimmer gesetzt und bin dann halt irgendwann rangekommen und wurde eingerenkt. Ja, dann muss man halt mal 2 Stunden im Wartezimmer warten, aber besser so, als wochenlang auf den festen Termin zu warten und in der Zwischenzeit seine Kinder nicht mehr richtig betreuen zu können!