seit 2 Wochen heisse, rote juckende Hände und Pusteln

Hallo zusammen,
mein Sohn, 25 Monate hat seit 2 Wochen einen Ausschlag an den Händen und mittlerweile auch an den Unterarmen Innenseite.
Die Diagnosen reichten von HMF, Neselsucht und seit 3 Tagen Kontaktallrgie.
Er bekommt jetzt auf die Handinnenflächen Cortisonsalbe. Es wird aber null besser. SEine Hände sind voallem morgens richtig warm und jucken und eben diese Pusteln.

Wir haben nichts neues im Bett/Kizi..er isst auch nichts anderes wie sonst.

Jmd. eine Idee??? Ich verzweifel echt, weil keiner die Ursache findet. Sonst Schnupfnase und gut drauf!!!

Liebe Grüße

1

Wurde ein Allergietest gemacht? (Milben, Hausstaub, Lebensmittel, Pollen,...) Könnte es eventuell Neurodermitis sein?
Was ist HMF?

2

Nein, leider bisher leider nicht.
Ich war bereits 3x beim Kinderarzt u einmal beim Hautarzt.
Daher kam es zu diesen Diagnosen. HmF ist die Hand Mund Fuss Krankheit. Die hat er aber definitiv nicht. Dauert bereits zu lange und Symtome sind breiter.

3

Meine Tochter hatte gerade für 3 Wochen lang plötzlich juckenden Hautausschlag an den Händen und etwas leichter im Gesicht. Das hatte sie noch nie in den bisherigen 4 Lebensjahren. Es war wohl ein plötzlich auftretender Neurodermitisausbruch, ausgelöst durch Stress. Es ist jetzt wieder verschwunden, genauso plötzlich, wie es aufgetreten ist und ich hoffe, es kommt so schnell nicht wieder.

weitere Kommentare laden
4

Hatte ähnliche Symptome als Kind, bei mir waren es Krätzmilben ... wenn man das googelt kommen aber auch viel schlimmere Bilder. Hat er so kleine Bläschen unter der Haut an den Fingern? So sah das bei mir damals aus. Vll wäre das ein Anhaltspunkt. Musste dann immer in so einer Lotion baden damit die Viecher weg gingen😅

5

Das war auch eine Überlegung vom Arzt. Er meinte aber dann dass es anderst aussehen würde. Bläschen nicht. Eher so ein fein erhabener Ausschlag. Zwischen den Fingern, seitlich an der Hand und Unterarm Innenseite.
Die Hände dazu rot und warm.

8

Pilz???das fällt mir ein weil wenn Cortison nicht hilft...müsste es doch ein Pilz sein.gute Besserung an den kleinen..der arme😔