Seid drei Monaten Kloß im Hals

Hallo habe seid drei Monaten einem Kloß im Hals das kam von einen auf den anderen Tag war schon bei zig Ärztek keiner kann was genues sagen alles nur Vermutungen
Hätte jemand sowas schon habe Angst das das nie mehr weg geht

1

Hallo,

bitte lass mal deine Schilddrüse kontrollieren.

LG

2

Auf das Globussyndrom bist du beim googeln schon gestoßen?

Den Link finde ich hilfreich:
https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hno-krankheiten/article/957194/daenische-studie-kloss-hals-gibt-meist-grund.html

3

Welche Ärzte? HNO und Hausarzt?


Was sagt der Endokrinologe? Wurden die Schilddrüsenwerte geprüft? Wurde die Schilddrüse mal geschallt?

Wenn nicht Halsentzündung, war es bei 90% derer, die ich kenne, die Schilddrüse.

4

Hallo ihr lieben
Schilddrüse bin ich in Behandlung die ist auch nicht vergrößert
Hno war ich könnte Reflux sein bin vor kurzem Mama geworden er meinte da kann im Magen noch alles locker sein
Breischlucktest wurde gemacht soweit alles ok vom schlucken her aber der Brei ist in den Schleimhäuten hängen geblieben aber ich hab auch schon 5 Wochen pantoprazol genommen und es wurde nicht bessere

5

Google mal nach stillem Reflux.
LG

6

Reflux kann es sein habe auch oft Sodbrennen aber verstehe halt nicht warum dann diese säureblocker nicht helfen hab die fünf Wochen genommen

weitere Kommentare laden
14

Das kenne ich. Ich habe das seit Jahren immer mal wieder- teilweise hatte ich das auch über Monate.
Dann habe ich für mich rausgefunden, dass ich das immer dann habe/bekomme wenn ich mich in einer Lebenssituation befinde in der ich garnicht sein will.
Habe ich dann etwas geändert an der Situation oder auch an meiner Einstellung dazu, verschwand der Kloß im Hals...
LG

15

Wie oft und wie lange hast du es dann immer mir haben jetzt echt schon viele geschrieben die das auch hatten das ist echt gar nicht so selten
Ich hab leider immer noch nicht wirklich rausgefunden woran es bei mir liegt leider
Ich will nur das es endlich verschwindet

17

Ich zum ersten Mal 2010, da war hatte ich einen anstrengenden Job. Das endete dann in einem psychovegetavinen Erschöpfungssyndrom. Als es mir besser ging wollte ich dort wieder anfangen, aber es dauerte nicht lange und der Kloß kam wieder.
Ich entschied mich diesen Job zu kündigen.
3 Jahre danach fast das selbe. Ein Job der mir nicht gut tat und dazu eine Beziehung die mir nicht gut tat.
2016 eine stationäre Therapie die ich eigentlich gar nicht machen wollte. Während dieser hatte ich 4 Wochen den Kloß im Hals, bis ich mich dazu entschloss mich einfach auf die Therapie einzulassen, was garnicht so einfach war. Und zack der Kloß war weg.
Alles in allem komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass es beklemmende Situationen sind in denen ich nicht sein will (unterbewusst) und die mir die Luft abschnüren, mich schwer schlucken lassen...

weitere Kommentare laden