Kennt jemand epileptische Anfälle bei Babys?

Zb sowas wie kurz geistig weggetreten???

1

Wie kommst du darauf das das Baby epileptische Anfälle hat weil es mal kurz in Gedankenversunken war oder vielleicht etwas angestarrt hat was sehr interessant war?

Wurde dahingehend etwas diagnostiziert? Oder hast du nur einen Verdacht?

2

Es geht nicht um meins sondern eins meiner Freundin sie hat Zwillinge und das eine ist manchmal für ein paar Sekunden weggetreten. Sie hat mir auch mal ein Video gezeigt. Ich meinte zu ihr vielleicht ist es einfach eingeschlafen aber halt mit offenen Augen .. keine Ahnung???

3

Es gibt eine Form der Epilepsie die sich Absencen Epilepsie nennt. Die Kinder sind dann wie weg getreten aber noch bei bewusstsein und sie krampfen nicht. Ich würde das Video einem Kinderarzt zeigen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Wir waren wegen Verdacht auf epileptische Anfälle mit unserer Tochter als sie 4 Monate alt war im Krankenhaus!

Die soll das Video mal dem Kinderarzt zeigen!

Lg

9

Beim nächsten mal sofort ins Krankenhaus und auf ein MRT und EEG bestehen. Sowas ist nur wenige Stunden nach einem Anfall nachweisbar. Mein Nachbar ist epeleptiker und erst beim x- ten Anfall waren die u Untersuchungen so zeitnah das die Diagnose sicher gestellt werden könnte.
Unser ältester Sohn hatte sowas vor meinen Augen, bin dann nachdem ich mein jüngeres Kind bei den Großeltern hatte mit ihm ins Krankenhaus. Ehe die Untersuchungen losgingen war es zu spät.
Beim mittleren Sohn wurde geschaut weil eine Sprachentwicklungsverzögerung da war.
Bei ihm waren EEG auffällig, später wurde er in der Klinik ausgiebig getestet. Unser Sohn hatte meist nachts absencen die sich aufs sprachzentrum legten. Inzwischen hat sich das gut verwachsen - verzögerung im Bereich Sprache waren vier Jahre.

Also nicht zu lange warten. Håtten wir eher was gewusst, unserem Sohn wäre einiges an leid erspart geblieben. Er hatte abgesehen der Sprachentwicklungsverzögerung keine weiteren Anzeichen