Urin transportieren

Ich muss morgen zum kinderarzt meine Tochter (4) hatte heute Blut in der Unterhose..warscheinlich Blasenentzündung?! So muss aber meine 3 Kinder mitnehmen 4,3 und 1 Jahr und dazu im Auto fahre..wie transportier ich den urin kann ich den in eine tupper tun oder babyflasche?

Du kannst ein sauberes Schraubglas nehmen, von Babygläschen oder Marmelade oder so. Am besten und einfachsten wäre es aber, wenn du sie direkt beim Kinderarzt auf Toilette schickst. Dazu bekommst du beim Arzt dann einen Becher, um die Probe aufzufangen. Dann ist der Urin auch frisch und das Gefäß ist auch sauber.

Der Klassiker wäre ein Einweckglas...
Prinzipiell geht aber alles was du vorher mit kochendem Wasser ausspülen und dann kleckerfrei verschließen kannst.

Sauberes Schraubglas (Marmeladeglas) geht am Besten!

Top Diskussionen anzeigen