wie krieg ich den Puls runter????

Hey, die Frage steht ja schon da oben....musste heut ein Belsatungs EKG machen und bin total durchgefallen....#heul
Ich muß es bestehen da es für meine Berufliche Zukunft entscheident ist....
Der Arzt sagte dass der Ruhepuls (mit 120)zu hoch sei, die Steigung bei der Belastung aber gut ist...ich muß nur diesen Puls in der Ruhephase runterkriegen und das innerhalb von 2 Wochen.....Baldrian und diverse Nerventees helfen nicht...:-[
wisst ihr Rat??????
Bin für jede Antwort dankbar!!!!!:-)

1

Hallo du,

hmm also irgendwie frag ich mich grad warum dein Doc dir das nicht gesagt hat. Wenn er schon sagt, 120 sind zu hoch - warum sagt er dir dann nicht ob oder wie man den Puls runterbekommt?!?

#gruebel

Lg tweety
#blume

2

Hallo,

regelmäßiger Sport, oder Joga kann helfen. Aber nicht in so kurzer Zeit...


LG
dd70

3

Hallo Du!

Hat dir den dein Arzt gesagt an was es liegen könnte das solche Tachykardische werte in der Ruhephase auftretten???

Ich mein es kann ja unterschiedliche Ursachen haben.

Was du dagegen machen kannst: z.b auf Kaffe und andere Coffeinhaltige Getränke verzichten,Stress und Ärger vermeiden, Entspannungsübungen und Kaltes Wasser trinken.

Vielleicht kannst du ja etwas davon umsetzen nur erwarte keine Wunder 2 Wochen sind nähmlich sehr kurs.

Ich wünsche dir viel Glück das alles klappt.

Liebe grüsse#liebdrueck
Bibi

4

Hallo Babsie!

Kann es nicht sein, dass Du einfach nur tierisch aufgeregt warst? Also wenn von dieser Untersuchung nämlich eine Arbeitsstelle abhängt, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Du solltest das bei Deinem Arzt ansprechen... bei Aufregung hilft nämlich gar nichts. Ich kenne das - immer wenn ich z. B. beim Arzt sitze, bin ich so nervös, dass das Blutdruck messen erstmal überhaupt keinen Sinn macht.

Vielleicht liegts einfach an der Nervosität - frag deshalb mal nach, bevor Du Dich noch verrückter machst.

Viel Glück bei Deinem Job #klee.
Liebe Grüsse
Astrid

5

Hallo Babsie,

ganz viel trinken, lass alles was Fett ist weg!!!
SPORT, Bewegung all diese Sachen.
Vielleicht hast du etwas Gewicht zuviel?

Wenn der Puls rast, besonders in einer Ruheposition dann hat dein Körper/Herz zu kämpfen. Manchmal ist auch eien Virusinfektion daran Schuld.
Gesund ist es allemal nicht, lass doch auch deinen Hausarzt das nochmal kontrollieren.

Auch achte darauf das du viel Gemüse isst, Vollkornprodukte, Obst. Keine Süßigkeiten, kein Fleisch. Kein Kaffee kein Tee.

Diese wichtigen Körperfunktionen haben ganz viel was mit den Speisen zu tun die wir zu uns nehmen.

Falls du noch mehr Tipps bauchst, bin ich gern für dich da.

Alles gute

Gute Besserung, und toi toi toi für deine Berufliche Zukunft.

das 5element#liebdrueck

6

Ganz ganz lieben Dank für die lieben Antworten!!!#freu#huepf#herzlich
Zu Hause mit der normalen Pulsuhr ist der Puls immer in Ordnung...es liegt am Aufgeregt sein....ich leb die nächsten 2 Wochen richtig gesund,kein Coffein und viel Sport....
Danke nochmal,vielleciht klappts ja...bitte am 23die Daumen drücken!!!!!