Wechseljahre Mann Andropause

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen der damit schon Erfahrung gemacht hat.

Ich wollte mal Fragen, ob es hier Frauen oder auch Männer gibt die die Erfahrung gemacht haben das ihre Männer die Wechseljahre spürbar durchlebt haben und falls ja wie erging es euch dabei? Was hat sich verändert?

Ich habe das Gefühl das es bei meinem Partner gerade so ist, bin mir aber nicht sicher.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

1

Männer kommen in die Wechseljahre? Davon habe ich noch nie gehört. Wechseljahre = starke Hormonveränderung!
Sicher überdenken viele im mittleren Alter ihr Leben (Männer und Frauen), aber das sind keine Wechseljahre....
LG

2

Gerade gelesen....gibt's tatsächlich! Allerdings nur bei 10% der Männer und dies zwischen 40 und 50. Es gibt einen Testosterontest zur Klärung, ob das der Fall ist!

3

Männer haben sogar eine Zyklus wie Frauen. Nur abgeschwächter und ohne Blutung selbstverständlich.

Aber auch die männlichen Hormone sind Schwankungen unterlegen. Aber ich glaube in einem anderen Rhythmus als bei Frauen. Alle 6 Wochen oder so.

lg lene

weiteren Kommentar laden