Dringend - Zusatzversicherung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine ganz wichtige Frage - die Zeit drängt. Wenn alles gut geht, und es ist natürlich nur rein theoretisch, hat es vielleicht gestern geklappt (27.02.). Kann ich natürlich erst in 2 Wochen ca. wissen.

Nun ist es so, dass ich noch per Anfang März eine Zusatzversicherung abschließen möchte. Ich habe das Angebot da liegen, muss nur noch unterzeichnen, wäre dann ab 01.03. gültig. Ich möchte diese in erster Linie, weil ich privat entbinden möchte und auch für die SS Untersuchungen usw...

So, nun habe ich eine Wartefrist bei Entindung und SS lt Versicherung von 9 Monaten. Sprich, Geburtstermin muss nach 06.12. liegen. Wenn es gestern eingeschlagen hat, wäre errechnete Geburtstermin der 18.11.... Meine Frage ist nun - kann ich den ET einfach fälschen, indem ich den ersten Tag der Regel falsch angebe? Wie genaue überprüft die Versicherung das, bzw wie kulant sind da die Frauenärzte vielleicht?

Ich bin nicht kriminell, überlege nur :-p

Danke!

1

Wenn Du eine Wartefrist von 9 Monaten hast, dann zahlen die erst bei einer Schwagerschaft, die nach den 9 Monaten Wartezeit beginnt. Du kannst während der Wartezeit weder was einreichen, noch wird es erstattet.

Versicherungen sind nicht doof. Wenn man so shnell nach Abschluss etwas einreicht, dann wird ganz genau geprüft.

2

Ja, das ist mir schon klar, dass die das überprüfen- die Frage war ja auch, ob man mit dem Frauenarzt reden kann, dass der ET halt 10 Tage später angesetzt wird, damit die Versicherung üernimmt.....

3

Die 9 Monate Wartezeit beziehen sich nicht auf die Schwangerschaft, sondern auf den Geburtstermin...

weitere Kommentare laden
8

Ich frage mich, was du unter "privat entbinden" verstehst? Geht es um Ein- oder Zweibettzimmer, Chefarzt? Oder was genau?

Bei meiner 2. Schwangerschaft gab es kein freies Einzel- bzw. Familienzimmer - nicht für Geld und gute Worte....
Und zum Chefarzt: viele Kliniken lassen sich eine Abtretung unterschreiben, dass der Chefarzt vertreten werden kann. Bei Routine-behandlungen sind "normale" Ärzte meist genauso gut wenn nicht sogar besser. Zumal es für die CA-Behandlung sowieso keine Garantie gibt. Oder glaubst du, dass der Chefarzt alles stehen und liegen lässt, weil es jetzt bei dir losgehen könnte?

Zum Thema ET-Datum: warum sollte dein FÄ bei dem Betrug mitmachen? Und was hättest du davon? Die Leistungen werden nach Ablauf der Wartezeit gezahlt - der errechnete Termin spielt da keine Rolle. Wie willst du denn die Geburt aufhalten wollen, damit es dann zeitlich passt?

9

Hallo,

Ich arbeite bei einer Versicherung. Bei uns wird der Antragsteller gefragt ob die Krankenakte eingesehen werden darf in dem wir gleich den Arzt fragen dūrfen, oder ob wir vorher dir eine Info geben das wir den Arzt fragen. Wer das nicht mõchte darf sich jemand anders suchen. Ausnahme: Mitglieder der Krankenkasse die wir mit vertreten, da entfällt die Wartezeit.

Wie ūberall ist es generell die Regel, das angeratene Dinge von den Leistungen ausgeschlossen sind. Wenn ich eine kv- zusatzversicherung fūr meine zåhne abschließen wollte,dann wåre einer meiner backenzåhne von der kostenūbernahme ausgeschlossen, weil da irgendwann mal was kommen kõnnte und meine årztin mich darūber informiert hat. In dem Moment wo es um kostenūbernahme geht, wird die Krankenakte angefordert.

Lass dir bitte die vertragsunterlagen aushåndigen. So eine Versicherung kann in den meisten Fällen zum nächsten Tag abgeschlossen werden und lese es dir alles durch.

Bei meinen Vierbeinern wurde im Vorfeld die Akte angefordert und es gab bei meiner hūndin einen teilleistungsausschluss mit der Möglichkeit der Nachprüfung nach ein paar Monaten.

In deinem eigenen Interesse, gib wahrheitsgemäße Antworten. Zu weiteren Informationen Frage bitte nicht das Internet, sondern suche das persõnliche Gespräch.

Alles gute geli