Kleinkind Magen Darm und hohes Fieber

Meine Tochter is 4,5 Jahre und hat seit gestern den Magen Darm Virus gestern hat sie durchgehend gespuckt und gleichzeitig Durchfall...heute nur einmal gespuckt sie isst natürlich seit gestern nichts.. aber trinken tut sie...allerdings hat sie seit heute 39.6 Fieber is total schwach und kann nicht mal laufen.. Sie schläft eigentlich durchgehend...meint ihr ich muss mit ihr ins kh? Vielleicht ne Infusion?komisch is halt warum kommt aufeinmal Fieber...mach mir so Sorgen

1

So lang sie trinkt würde ich bis morgen beobachten - Zuckerhaltiges zu trinken geben und schlafen lassen das tut ihr gut

2

Beobachten.

Wenn sie apathisch wirkt, die Hautfalte stehen bleibt, dann zum Arzt ggf. Krankenhaus.

Wenn sie trinkt und etwas von drin bleibt, sie "fit" wirkt (rosig, Haut ok), dann weiter beobachten.

Meine hat mal gut getrunken, aber die Haut blieb stehen und wirkte apathisch. Arzt hat sofort gehandelt (Zäpfchen) und Anweisung gegeben, was wir tun können, was zu beachten ist, unter welchen Umständen sofort KH notnwendig wird. Das hat mir sehr geholfen.

Ursache war vermutlich ein harmloser Virus. Die Auswirkungen waren das gefährliche.

3

Was meinst Du mit Hautfalte stehen bleibt?vorhin hat sie ne Kleinigkeit gegessen,aber heute früh hat sie nur auf ein Blick gestarrt

4

Schwierig zu beschreiben. Mir hatte es damals der Arzt gezeigt.

Wenn man an sich selbst Haut zwischen zwei Finger nimmt, dann schnappt diese in ihre Ausgangsposition zurück, weil sie elastisch.

Wenn ein Mensch am austrocknen ist, dann schnappt die Haut nicht in ihre Ursprungsform zurück, sondern bleibt irgendwie in der Form, wie man sie gerade gezogen hat.

Ein neues Jahrgummi zieht sich wieder zurück, wenn man es gedehnt hat. Ein ausgeleiertes Altes bleibt ausgeleiert.
So ungefähr ist es bei der Haut, wenn es gefährlich wird. Dann sollte man dringend zum Arzt. So der Arzt.

weiteren Kommentar laden