Extrem viel Hornhaut, schmerzende Fersenrisse - was tun?

Hi Leute,

seit einiger Zeit hab ich auf den Fersen extrem viel Hornhaut, und die wächst wie verrückt. Fußpflege machen (warmes Wasser, Hornhauthobel, Bimsstein, eincremen ) bringt kaum was. Dazu hab ich die tierisch schmerzende Fersenrisse bekommen#schwitz... Tut weh und sieht häßlich aus.

#danke für jeden Rat.

gruß schmide

1

fusspilz

mittel in der apotheke besorgen, fussbad mit salzwasser - und nicht anderes mit rein - danach gut abtropfen - das mittel drauf - sprühflasche KEINE CREME - zwischen creme und haut tobt sonst der pilz - füsse nicht in socken oder strümpfe oder geschlossene schuhe stecken ;-) - austrocknen lassen. viel barfusslaufen - die böden regelmässig mit sakrotan (es sollte der hinweis gegen pilze auf der flasche stehen) versetztem wasser wischen - teppiche regelmässig absaugen und ggf einsprühen - badteppich in die waschmaschine - schuhe desinfizieren.

du kannst auch die fersen mit teebaumöl einreiben wenn das schlimmste nachgelassen hat.

für heute kannst schon das salzfussbad machen - 100 bis 200g genügen da - normales speisesalz

7

Danke für den Tipp - den benutze ich nächtes mal, wenn ich mir einen Fußpilz fange ;-). Jetzt habe ich aber keinen. Trotzdem danke!

8

ne logisch nicht - der hat sich auch in den fersenrissen verkapselt und juckt nicht - der macht auch mal sowas wie urlaub - DA er ja bereits die risse fabriziert hat und nichtsmehr zum fressen findet - wartet das du ihm mit anderen mitteln wieder futter gibst. :-D

MEINE füsse sind des nicht die da schmerzen :-D - da ich damals als es soweit war - konsequent eben den fusspilz bearbeitet habe und seitdem - egal was für ein schuhwerk etcpp - NIE mehr diese probleme habe :-P

gruss vom expilz mit offenen ekzemen - im gesicht und an stellen die du nie für möglich halten wirst!

2

Hallo schmide!

Ich kann Dir wirklich empfehlen, zur medizinischen Fusspflege zu gehen. Das ist soooo teuer nicht (vielleicht bekommst Du es sogar vom Arzt verschrieben... versuchen kannst Du es ja) und das selbst "rumdoktorn" kann an den Füssen wirklich vieles nur schlimmer machen. Probiers mal aus, bei mir hat es wirklich Wunder gewirkt.

Liebe Grüsse
Astrid

3

Hallo,

das mit den Fersenrissen kenn ich nur zu gut... Ist auch immer alles ganz trocken und hart bei mir.
Ich habe mir vor einiger Zeit die Celyoung Fersencreme in der Apotheke geholt, kann ich nur empfehlen !! Macht die Haut superweich und hilft gegen die Risse.

LG
Nicole

5

Danke!

4

Hallo,
ich hatte das selbe problem und ich hab mir gedacht (da mein Mann raucht )das ich mir auch mal was gönne und bin zur Fußpflege gegangen und habe nur 13.-€ bezahlt!!!!!!#freu

Seit dem habe ich richtig schöne Füße und keine Hornhaut mehr,jetzt reibe ich einmal in der Woche selber mit dem Bimsschwamm meine Füße ab und creme Sie jeden Tag ein
mit Gehwol Schrundensalbe. Das kann ich nur empfehlen!

Vorallem: die Füße tragen uns ein ganzes Leben lang und um die kümmert man sich am wenigsten!!!#schock

Liebe Grüße Bettina

6

Danke, probiere ich mal aus!

9

Hallo!

Ich gönne mir einmal im Monat für 18,- Euro eine Fusspflege. Das ist echt super, die kriegen die Hornhaut viel besser in den Griff und ich gehe nach der Massage wie auf Wolken. Sollte sich jeder mal gönnen. Die geben auch gute Tips. Bei dir in der Nähe gibts doch bestimmt auch eine Fusspflege oder???

LG

Diana#sonne