Manuka Honig-Erfahrungen?

Wer hat den Honig täglich genommen und kann berichten, ob dadurch wirklich weniger krank? Welche Marke habt ihr gewählt? Auswahl ja riesig.

1

Haben wir mal gemacht, habe ich für mich unter die Erfahrung “Geldverschwendung“ abgehakt. Konnten keine Veränderung feststellen.
Geschadet wird es auch nicht haben.

Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass heimische Superfoods plus Bewegung und ein gesunder Lebenstil das A und O ist. Wir nehmen darüber hinaus im Winter Zink, sonst nix mehr.

2

Ich habe erst kürzlich in einer Zeitung gelesen (ich glaube, Apothekerzeitung) dass Buchweizenhonig genauso wertvoll sei wie der unsagbar teure Manukahonig.
Google einfach mal selber - z.B. bei Amazon, da siehst Du die Preise und kannst auch lesen, wie er schmeckt.
LG Moni

3

Wir haben den Manukahonig immer zuhause. Wir haben damit die schlimmen sTellen neurodermitis bei unserem damals 1 jährigen behandelt. Mittlerweile hat er keine Hautprobleme mehr.
Wir haben den Honig als Arznei für alles da. Allerdings benutzen wir ihn zur Zeit recht wenig. Die Große bekommt immer mal einen Löffel wenn sie Halsschmerzen hat. In wieweit sich die Halsschmerzen ohne HOnig entwickelt hätten, weis ich nicht.
Auf dauer einzunehmen wäre mir der Honig zu teuer.
Wir haben den Manukahonig 400 zum einnehmen. Für die Haut sollte man nur den 100er nehmen.
Wenn ihr ständig krank seid, solltet ihr evtl euren Vit D spiegel auffüllen oder mal einen Darmaufbau machen. Mein Kinderarzt hat Symbioflor 1 und Pro symbioflor empfohlen. Die Osteopathin hat Omnibiotic 10 empfohlen.

4

Ich arbeite in der häuslichen Kinderkrankenpflege und eines der Kinder bekommen täglich einen Teelöffel in die Nahrung. Soll das Immunsystem stärken , da sie sehr infektanfällig ist. Und ich muss sagen : es hilft wirklich , man merkt definitiv Besserung .