gürtelrose: lymphknoten jetzt rechts angeschwollen, trotz behandlg

hallo,

ich hatte vor letzte woche schon geschrieben, das ich mal wieder gürtelrose hab (LINKS am hals-schlüsselbein).

nehme immernoch die medis (dexamethason, virostatikum, vitamine). und immernoch in der dosis wie verschrieben.

der ausschlag wird langsam besser, bläschen trocknen weg und schmerzen sind auch rückläufig.

aber heute morgen: als ich aufwachte, konnte ich meinen kopf nicht richtig drehen, schmerzte irgendwie... als ich abtastete stellte ich fest: lymphknoten total angeschwollen, an der ganzen RECHTEN halsseite!!! hab da keinen ausschlag, aber diese heftige, schmerzende schwellung (so fings links auch an!!!) :-[.
hab auch diese nervenschmerzen, zieht bis ins ohr und ins kiefergelenk...

was soll das jetzt schon wieder sein? ich kann doch nicht gleichzeitig 2x gürtelrose haben...die eine heilt ab und eine neue entsteht (trotz medis) #kratz bissl komisch oder?

was meint ihr?
hab n bissl schiss...

lg
lena

1


Wenn die Lymphknoten,Bahnen angeschwollen sind,deutet das auf eine Super Infektion und und bedarf einer Antibiotischen Behandlung.So wars immer bei mir!

LG.Moe.

2

hi moe,

oh man´... das hört sich nicht grad toll an! die tabletten die ich jetzt nehme find ich schon schlimm genug!

war es bei dir auch erst eine "normale" gürtelrose?

reicht es, wenn ich montag beim arzt vorspreche (falls es nur bei der schwellungbleibt)??

danke schonmal!!!

3


Nee nee nicht bis Montag warten.Du weisst ja nicht ob es ,,NUR" bei Schwellung bleibt!Das Antibiotika braucht ja auch ne Weile bis es anfängt zu wirken.

Ja angefangen hat alles mit ner Gürtelrose wie bei dir.Als die Lymphdrüsen weh taten und angeschwollen waren war es aber 5 vor 12!Ich habe dann noch Herpes an der rechten Hand dazu bekommen,was sehr selten ist!Ständig (mindestens1 Mal im Monat)hab ich dann den Mist an der Hand gehabt.Jedes Mal Antibiotika plus Aciclostad 800 5 Stück am Tag.Ohne Antibiotika hätte ich ne Sepsis bekommen und die kann tödlich verlaufen,deshalb auch das AB.Hätte ich keine Lymphbahnenentzündung bekommen,wärs ja egal und nicht gefährlich,aber so,Mist!

LG.Moe. die sich hoffentlich gründlich irrt bei dir!

weiteren Kommentar laden