Hilfe bei Schilddrüsenwerten

Guten Tag, war vor ca. einem Monat bei einem nuklearmediziner, der eine szintigraphie, Ultraschall und einen bluttest durchführte.
Da ich Symptome wie, Müdigkeit, angstattacken, Abgeschlagenheit und vieles mehr habe, wollte ich meine Schilddrüse untersuchen lassen.
Die Ergebnisse sind wie folgt:
Schilddrüsenvolumen 19ml.
12ml rechts und 7ml links.
Mehrere zystisch veränderte Knoten.
Ergebnis - rechtsbetonte Struma

Laborwerte: FT3 = 3.8 ( Norm: 2.0-4.4) relativer Wert 75%
FT4 = 1.14 ( norm: 0.9-1.7 ) relativer Wert 30%
TSH = 2.19 ( Norm: 0.27-4.20 )

der nuklearmediziner sagt sagt die Werte seien alle in Ordnung, es wäre keine Medikamentöse Einstellung notwendig.

Nun meine Frage. Sollte ich diese Werte noch von einem Endokrinolgen abchecken lassen, oder kann ich davon ausgehen das diese Werte völlig in Ordnung sind und die Symptome von woanders herkommen?

Ganz liebe grüse

1

Hast du noch mehr Werte? Ferritin vor allem.

Nimmst du Jod?

2

Sonst habe ich noch:

MAK = 27 IU/ml (Norm = -34 )
Thyreoglobulin = 12.9 ng/ml (Norm = 2-70 )
Calcitonin = <2.0 pg/ml ( Norm bis 5.0 )

Das sind alle Werte die ich hier habe.

Und jod nehme ich keins ein.
Liebe Grüße

3

Ja, ich würde zur Sicherheit einen Endokrinologen fragen.

Die Diagnostik ist nicht vollständig. Es fehlen Anti-TPO u d Trak, Holo-tc und Ferritin. Außerdem Vitamin D. Vielleicht hat er die Werte auch, du solltest dir den Laborzettel kopieren lassen.

Knoten können die Symptome, die du hast, auslösen.

Deine freien Werte sind nicht so wahnsinnig toll und ich war bereits mit einem TSH von 2,5 krank, bin dauernd umgekippt. Aber sie sind noch okay, das stimmt.

weitere Kommentare laden
6

Kalte Knoten können ja immer zu Krebs entarten. Deshalb sollte schon darauf geachtet werden, dass diese nicht größer werden.