Seit Monaten wund am scheideneingang

Huhu
Ich habe das Problem dass ich seit monaten wund bin rechts und links am scheideneingang plus mittlerweile unterhalb des scheideneinganges an dem teil der vagina also sieht für mich aus wie n kleiner knubbel aus Haut der is ja aber meines erachtens nach normal der war schon immer da xD da ich jedoch seit 3 Monaten keinen sex hatte kann es nicht an zu wildem Sex liegen :D
Ich habe keine Geschlechtskrankheiten da wir immer mit Kondom verhütet haben und es bisher nur 2x stattgefunden hat. Ich wasche mich im Intimbereich ausschließlich mit Wasser und ab und an Intimwaschlotion und trage nur Baumwollunterhosen.
Es geht einfach nicht weg. Es wird sogar mehr habe ich das gefühl bleibt zwar gleich groß hatte es aber noch nie auch rechts ubd mittig hmmm.
Scheidenpilz hatte ich einmal bzw würde igh als solchen bennen denn er war nach ein paar tagen wieder weg (Kokosöl und homöopathische mittel)
Was könnte das sein und wie werde ich es los

1

Hallo,

ich habe keine Ahnung, was du hast oder haben könntest. Ganz ehrlich, egal was es ist, geh bitte zum Arzt. Wenn der doch unangenehme Zustand schon Monate anhält, sollte dringend mal ein Fachmann oder eine Fachfrau draufgucken. Vielleicht ist es harmlos, vielleicht aber auch nicht.

LG

2

Allergie gegen gleitstreifen auf dem Rasierer oder gegen den Rasierschaum? Waschmittel, Weichspüler, Toilettenpapier?

3

Guten Morgen,

gehe doch zum FA. Da bekommst du eventuell Cremes oder ähnliches

LG Tatjana45

4

Es gibt eine Krankheit die heisst Lichen Sclerosus, das ist eine Autoimmunerkrankung der Haut im Intimbereich. Symptome sind z.B. eine empfindliche/wunde/entzündete Haut, Juckreiz und eine Hellfärbung der Haut der Scheide - auch über den Damm bis zum Po (Ausprägung kann unterschiedlich sein). LS wird von Ärzten oft mit einem Scheidenpilz verwechselt und deshalb manchmal über Jahre falsch behandelt.

MUSS es natürlich nicht sein, aber könntest Du ggf. mal beim Gynäkologen ansprechen.

Alles Gute #winke