Reizdarm ständig durchfall

Meinich mann hat ein reizdarm und irgendwie ständig durchfall in den letzten Tagen hatte er immer so 2-3 mal am Tag durchfall...wie oft is normal?mqch mir langsam echt Sorgen

1

Hallo

wurde denn eine Spiegelung gemacht und auch auf unverträglichkeiten getestet?

lg

3

Spiegelung wurde letztes Jahr gemacht da hatte er nichtsnicht vor 3 jahren aber polypen

2

Zum Arzt gehen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen ausschließen lassen.

4

Prinzipiell muss er sich Sorgen machen. Nicht du.
Wenn er dich mit seinen Beschwerden belastet und nichts unternimmt, darfst du mal rigoroser werden.
Ich weiß jetzt nach 4 Jahren Bauchschmerzen und angeblichem Reizdarm, dass ich Zölliakie habe.

Man muss halt zum Arzt.
Meine Gastroenterologin hat bei mir gleich ein richtiges Screening gemacht. Zuerst Fruktose, dann Laktose, dann Glucose und schließlich Sorbitunverträglichkeit per h2 Test getestet. Das ist überhaupt nicht schlimm, man sollte sich nur für Die Testtage nichts vornehmen, da es sein kann, dass man wegen des Durchfalls ne Krankschreibung brauchen könnte.
Magenspiegelung kriegt man auch problemlos hin. Dein Mann muss nur drauf kommen, diese Untersuchungen machen zu lassen.
Kriegt er schon hin - und wenn nicht, dann Tret ihm in seinen gereizten Popo.

5

Hallo, generell würde ich empfehlen, erstmal alles beim Arzt abklären zu lassen bzw herauszufinden wo die Ursache ist. Ich hatte ähnliche Probleme, keine Erkrankungen bekannt und habe das Problem mit Hilfe einer natürlichen Form von Nahrungsergänzung gelöst, vielleicht kann es deinem Mann ja auch helfen. Ich nehme seid längerem tgl. Gerstengras und dadurch hat sich das wieder normalisiert. Nur ein Tipp, kannst dich ja informieren.

Mfg