Seit monaten schmerzen.

Hey ihr ..
Ich hab mal ne Frage. Ich weiss ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und das gleiche gehabt..
Ich hab seit circa November Unterleibschmerzen, nicht ganz wie bei der Periode aber ziemlich ähnlich. Du Unterleibschmerzen hab ich nicht an"nur" an bestimmten Tagen wie Eisprung, periode etc. Sondern wirklich jeden Tag. Manchmal nicht durchgehend aber auch nie einen Tag schmerzfrei. Dazu kamen seit 4 monaten vor und nach der Periode Schmierblutungen. Auch mitten im Zyklus blutungen wie beinder eigentlichen Periode. Und druck im Unterleib. Beim FA war ich schon vor ca 3. Laut ihm alles in Ordnung im Ultraschall. Ich solle doch die Pille einnehmen wenn es mich stört. Das kann doch auch keine Möglichkeit sein?
Hat jemand vllt irgendeine erfahrung damit oder eine ahnung was es sein kann, was ich noch tun kann. Ich weiss echt nicht weiter.
Sorry für den ganz langen Text.
Liebe Grüße!

1

Hallo, ich an deiner Stelle würde noch eine 2. Meinung einholen. Irgendwo her müssen die schmerzen ja kommen.
Alles gute Jacky

2

Wurde ein Ultraschall von der Gebärmutter gemacht? Könnte ja auch ein Polyp sein...
Ansonsten: was sagt der Hausarzt? Wie sind die Blutwerte, die Entzündungswerte, der Bauchultraschall? Wurde eine Stuhlprobe auf Entzündungswerte und verstecktes Blut untersucht? Was sagt der Orthopäde? Unterleibsschmerzen sind oft auch orthopädisch bedingt (LWS, ISG, Becken, Symphyse, Hüfte...)

3

Hallo!
Führe mal Tagebuch mit dem was du isst und wann die Schmerzen auftreten.
Ich habe 4 Jahre unter unklaren UnterBauchschmerzen gelitten und vor kurzem erfahren, dass ich durch mehere kurz hintereinander erfolgte Antibiotikatherapien mehrere Lebensmittelintoleranzen entwickelt habe. Laktose, Fruktose, Sorbit, Gluten.
Mir geht es jetzt mit einer Diät aus Kartoffel, Pute, Buchweizen, Kokosöl, Hirse und Rünensirup ganz gut. Es soll wohl heilbar sein.
Ich bekomme noch ein Medikament gegen Reizdarm und Mutaflor.
Drauf gekommen bin ich durch ne low-carb-diät und hab dann beim Gastroenterologen H2-Tests gemacht.

4

Hallo.
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, ich möchte dir aber trotzdem noch schreiben.
Ich bin auch dafür eine Zweitmeinung einzuholen.
Wie ist es mit den Schmerzen zur Periode? Sind diese sehr stark? Wie ist es beim GV?
Ich selbst leide an Endometriose, was leider erst sehr spät erkannt wurde und leider häufig gar nicht erkannt wird. Deshalb werde ich bei zunehmenden und ständigen Schmerzen und Blutungen schnell hellhörig.
Lass es durch einen 2. Frauenarzt abklären. Alles Gute!

5

Bei der Periode sind die schmerzen schlimmer. Logischerweise. Anfangs jedoch nur den ersten tag. Da war die regelblutung noch 3 tage lang. Mittlerweile sind die schmerzen bei der regel jedoch am 1 tag da und werden dann nur leichter. Nach 4 tagen is die Periode zu ende, und dann kommen wieder starke schmerzen wie bei der Regel und blutungen. Die hören zwar wieder auf nach 1-2 Tagen. Die schmerzen bleiben jedoch. Bei einem 2. Frauenarzt war ich bereits schon, wieder mit der Aussage wenn es mich doch stört solle ich die Pille nehmen. das möchte ich aber absolut nicht..

6

Hattest du - vor den Schmerzen - eine Geburt? Falls ja, ist evtl. die Gebärmutter "nach hinten abgeknickt"? Das könnte evtl. solche Schmerzen verursachen, da es sehr viel mehr Kraft braucht, um die Schleimhaut auszubluten.

weitere Kommentare laden