Rillen in Daumennägel

Thumbnail

Hallo,

weiß jemand was die ursache für die "rille" an meinen daumennägeln ist bzw. ob es dafür einen fachbegriff gibt?
Und gibt es eine möglichkeit es wieder "schön" zu richten?
Ich habe das schon von klein auf.

Gruß

1

Das ist eine Störung in der Nagelwurzel. Rein medizinisch kann man da nichts machen, nur kosmetisch.

2

Was wäre denn eine möglichkeit das kosmetisch zu richten?
Ich nehme an, dass wenn man die oberfläche "abfeilen" würde es wieder in die ausgangsform zurückwachsen würde

3

Wachsen tut ein Nagel nur an der Nagelwurzel. Wenn er erst mal im Nagelbett zu sehen ist, kannst du ihn bearbeiten, wie Du möchtest. Er wächst dann halt nach und nach wieder raus. Hast du ihn mal einer Kosmetikerin gezeigt?

4

Huhu, dein Nagel hat wohl in der Vergangenheit ein "Trauma" erlitten. Hast du dich mal verletzt?Beim Handwerken etc.?
Viel kannst du da nicht machen. Die sogenannten "Rillen Füller Nagellacke" bringen keinen guten Effekt. Es gibt Klar Nagellacke die auf Basis vom Gel sind. Die sind fester und etwas dicker. Vielleicht probierst du das mal aus. Gibst bei DM von der Eigenmarke.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Eve