Nachts Schokolade

Guten Tag an alle,

Ich habe ein Problem. Ich esse nachts Schokolade. Jede Nacht. Ich kann nichts dagegen tun. Wie im Trans jede Nacht. Ich will das nicht, und dennoch wache ich zw 2-3 auf, und esse Schokolade. Nix kaufen bringt nix, weil dann löffel ich Kakaopulver oder Zucker oder Honig rein. Wenn ich wach werde, erinnere ich mich auch nicht, stelle nur kn der Küche entsetzt fest, du hast es schon wieder gemacht.
Ich kann nicht mal sagen, es liegt an der falschen Ernährung, habe schon vieles versucht. Wenig KH, viele KH, vor dem schlafen gehen essen, Stunden vorher nix essen, viel Fleisch essen, Nideln essen. Nix hilft. Es sind jede Nacht etwa 200 Kalorien, die ich futtere. Wenn ich irgendwo zur besuch bin, mit da schlafen, passiert mir das nicht.
Ich kann mich noch so dagegen währen, wie im Trans. Ich möchte davon wegkommen. Dringend. Wie?
Ich gehe zw 22-23 Uhr ins Bett und muss morgens um 5:20 aufstehen. Meine Tage sind meist stressig, bin Lehrerin, mein Freund ist nur am we zu Hause, habe eine 6 jährige Tochter. Von Freitag auf Samstag passiert das eher selten, da gehe ich erst gegen 2 Uhr morgens ins Bett, wegen Band Probe. Und kann mich danach auch ausschlafen.
Vielleicht habt ihr eine Idee.
Danke!

1

Hallo,

in einer Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass ein Heißhunger auf einen Mangel hindeuten kann. Bei Schokolade soll es Magnesium oder Zink sein, ich weiß es nicht mehr sicher und habe auch keine Quelle dafür. Aber ich glaube schon, dass der Körper Signale aussendet.

Vielleicht kann dein Hausarzt ein Blutbild machen und schauen, ob bei dir eine Mangel vorliegt.

Viele Grüße,
lilavogel

2

Ja das klingt nach nem Plan...oder schließ doch mal die Küche ab;-)

3

Bist auch schon morgens mit nem Löffel voller Nutella im Gesicht aufgewacht?;-)

Noch viel besser ist das Ganze, wenn man nach einer Nacht im Schlaflabor (hatte Süßes in der Tasche, eigentlich für die Zugfahrt danach) den Film davon sieht#rofl.