Periodenprobleme -.- etwas lang

Hallo ihr lieben, keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin 😂
Aber ich denke „Gesundheit&Medizin“ müsste schon stimmen.
Meine Frage, gibt es hier Frauen die unter einer sehr starken Periode leidet?
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, bekomme fast immer auf den Tag genau meine Periode, einige Tage vorher merke ich schon das es mir von mal zu mal schlechter geht d.h ich bekomme meist vorher einen Migräneanfall (ich leide an Migräne mit Aura) das och den ganzen Tag bis ich abends ins Bett gehe damit zu kämpfen habe, wenn ich dann meine Periode habe, bekomme ich zunehmend Kreislaufprobleme und Schwindelatacken, kann mich aber immer auf den Beinen halten. Ich habe eine sehr starke periode das ich manchmal denke ich verblute, dann habe icv dazu die ersten drei Tage wahnsinnig starke schmerzen!
Gibt es hier Frauen die das gleiche leid ertragen müssen und vill wissen wie man das alles lindern kann?
Die Pille nehme ich seit 7Jahren nicht mehr und darf diese auch nicht mehr nehmen da ich dadurch 2 Fnh Lebertumore bekommen habe, also darf ich nichts mit Hormonen zu mir nehmen.
Danke schonmal 😊😊😊😊

1

Moin

Man kann pflanzliche Mittel probieren.
Frauenmantel Urtinktur.
Hirtentäschel als Tee oder als Dragees, gibt es in der Apotheke.
Sinnvoller fände ich aber den Besuch beim Gyn.
Eventuell wäre die Goldnetz Methode was für dich.

LG

2

Der FA weis darüber Bescheid.
Was ist denn ein Goldnetz?
Da ich einen Kinderwunsch habe, habe ich auch mal zu Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte gegriffen, aber dadurch war meine Periode auch nicht wirklich leichter oder ohne begleitsympthome.

3

Ok wenn du noch Kinder möchtest ist die Methode nichts für dich

Dann wäre Hirtentäschel einen Versuch wert.
Ein klassischer Homöopath kann auch helfen, da wird dein Konstitutionsmittel gefunden und es wirkt, kann ich aus Erfahrung sagen.

Probier erstmal Hirtentäschel, wenn du Tee nicht bevorzugst, kannst du Styptisat nehmen, gleicher Wirstoff plus Vitamin K.

LG

4

Hast du schon Agnucaston probiert? Das ist Mönchspfeffer, das könnte helfen. Beim Frauenarzt warst du aber schon?

5

Da ich ja noch einen Kinderwunsch habe (habe bereits eine 6jährige Tochter) habe ich das ein oder andere probiert wie z.B Cassanovum Plus da ist das auch mit drin und seit Mittwoch habe ich meine Periode genauso stark wie immer also hat das leider auch keine Auswirkungen gehabt. Ja der GYN sagt das ist von Frau zu Frau verschieden und da ich ja schon eine Tochter habe (Kaiserschnitt) und auch nicht Verhüte ist das eben so hmmm echt doof!

6

Hast du schon eine Bauchspiegelung machen lassen? Koennte auch Endometriose sein.

7

Eine Bauchspiegelung hätte ich bisher noch nicht, aber diese Erkrankung kann ich schon ausschließen denn solche Sympthome die man da hat, die habe ich nicht, ich habe einfach eine starke Periode die zu Anfang meinen Kreislauf durcheinander bringt, und starke Perioden schmerzen habe ich erst seitdem ich meine Tochter habe. Also das wird es sicherlich nicht sein.
Wie gesagt die eine Frau hat es schlimmer und die andere schwächer. Es hat mich nur interessiert ob es hier jmd gibt der es vill auch in etwa so hat und gute Tipps hat um die ersten 1-2 Tage zu erleichtern

8

Bei mir wollte auch keiner glauben, dass ich Endo hab und die BS zeigte starke Endo plus Adenomyose. Bei Adeno hat man auch Schmerzen und lange starke Blutungen. Kann z.b.durch KS ausgelöst werden. Ich würde das mal ansprechen.

weitere Kommentare laden